Home>Fußball>

Erling Haaland: Doppelpack für Norwegen - BVB-Stürmerstar ballert sich Bundesliga-Frust von der Seele

Fußball>

Erling Haaland: Doppelpack für Norwegen - BVB-Stürmerstar ballert sich Bundesliga-Frust von der Seele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Blut an Knöcheln“: Haaland raus

Norwegen gewinnt 9:0 gegen Armenien. Erling Haaland ballert sich den Bundesligafrust von der Seele.
Norwegen verpasst die WM 2022 in Katar. Erling Haaland ist zum Zuschauen verdammt. Für den BVB trifft er immer wieder spektakulär - bei der WM wird das fehlen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Norwegen hat gegen Armenien ein wahres Fußballfest gefeiert - und mittendrin: Erling Haaland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Freundschaftsspiel gewannen die Norwegen 9:0. Superstar Haaland leitete den Torreigen mit dem 1:0 in der 24. Minute ein und markierte zudem einen weiteren Treffer.

Aufgrund von zahlreichen Fouls an Haaland wurde der BVB-Spieler in der Halbzeitpause ausgewechselt. Eine Vorsichtsmaßnahme, wie Co-Trainer Kent Bergersen in der Pause bei TV2 verriet: „Das war eine harte Halbzeit für Erling. Es war viel Blut an den Knöcheln, deshalb schonen wir ihn.“

Der Ausnahmestürmer, der nach überstandener Verletzung beim BVB zuletzt mit einer Ladehemmung zu kämpfen hatte, trumpfte zuvor bei der Nationalmannschaft wie gewohnt auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

King übertrumpft Haaland

Am vergangenen Freitag hatte er bereits beim 2:0-Sieg Norwegens gegen die Slowakei ein Tor beigesteuert.

Doch gegen Armenien wurde Haaland sogar von Nationalmannschaftskollege Joshua King übertroffen. King erzielte sogar drei Tore.

Dennoch ist Norwegen bereits in der WM-Qualifikation ausgeschieden. Das 0:2 gegen die Niederlande im November 2021 war der K.o-Schlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bitter für Haaland, der nun wie die meisten Fußball-Fans die WM vor dem Fernseher verfolgen muss.