Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Bochum will nach Becher-Skandal Wiederholungsspiel - wäre das gerecht? Voting

Bundesliga>

VfL Bochum will nach Becher-Skandal Wiederholungsspiel - wäre das gerecht? Voting

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandal-Spiel: Wiederholung gerecht?

Der VfL Bochum fordert nach dem Becherwurf-Skandal gegen Gladbach einen Wiederholung des Spiels. Wäre das gerecht? Stimmen Sie hier ab!
Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann wurde in Bochum von einem Bierbecher getroffen. Sein Chef Benjamin Cortus brach die Partie daraufhin ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfL Bochum fordert nach dem Becherwurf-Skandal gegen Borussia Mönchengladbach, dass die Partie wiederholt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann am vergangenen Freitag nach knapp 70 Spielminuten an der Seitenlinie aus einer der vorderen Reihen von einem gefüllten Bierbecher am Kopf getroffen wurde, lag der VfL mit 0:2 hinten. (BERICHT: Spielabbruch in der Bundesliga)

Die Begegnung wurde nach knapp 70 Minuten zunächst unterbrochen und dann abgebrochen. Wäre eine Wiederholung gerecht? Stimmen Sie hier ab!

St. Pauli verlor nach Becher-Skandal - was blüht Bochum?

Im Fall Bochum hat der Kontrollausschuss des DFB hat Ermittlungen aufgenommen. Über die Spielwertung und eine mögliche Strafe entscheidet das DFB-Sportgericht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Als vor elf Jahren ein Bierbecher einen Linienrichter traf, wurde der FC St. Pauli zu einem Geisterspiel verurteilt. Das Spiel wurde mit 2:0 für den Gegner Schalke 04 gewertet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bochums Anwalt Horst Kletke erklärt zum aktuellen Fall: „Der Straftäter hat völlig legal sein Getränk gekauft und der Verein dadurch kein Verschulden an der Straftat. Deshalb muss das Spiel wiederholt werden.“.

In Paragraph 18, Punkt vier heißt es: „Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Verein oder beide Vereine ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)