Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern & Lewandowski: Dietmar Hamann wirft Star-Stürmer Egoismus vor

Bundesliga>

FC Bayern & Lewandowski: Dietmar Hamann wirft Star-Stürmer Egoismus vor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamann: Lewandowski ein Egoist

Robert Lewandowski befindet sich in einer nicht ganz leichten Situation - sagt er selbst. Lewandowski denkt nur an sich selbst - sagt Dietmar Hamann.
Robert Lewandowski könnte den FC Bayern im Sommer verlassen. Für Stefan Effenberg würde das ein wieder spannenderes Meisterrennen bedeuten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dietmar Hamann hat Robert Lewandowski vom FC Bayern schwere Vorwürfe gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige FCB-Profi und heutige TV-Experte unterstellte dem Star-Sürmer des deutschen Rekordmeisters eine egoistische Sichtweise im aktuellen Vertragspoker. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lewandowski hatte nach dem neuerlichen Meisterstück mit den Bayern am Samstag bei Sky erklärt, die aktuelle Situation sei für ihn „nicht so einfach“. Bisher sei „nichts Besonderes“ passiert - die konkreten Vertragsgespräche lassen offenbar weiter auf sich warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe wenig Verständnis für die Aussagen“, sagte Hamann bei Sky 90 nun einen Tag später: „Er spricht davon, dass es für ihn eine schwierige Situation sei. Ich würde ihn gern mal fragen: In den letzten fünf Jahren, als er jedes Jahr im Sommer oder im Frühjahr mit anderen Vereinen kokettiert hat, ob er sich mal Gedanken gemacht hat, ob das eine schwierige Situation für den Verein war?“

Hamann: Lewandowski denkt nur an sich

Jedes Jahr habe es Spekulationen um einen möglichen Abgang gegeben, legte Hamann nach: „Ob es City oder Real Madrid war. Immer wurden da andere Vereine reingeschmissen - von seinem Beraterteam, von ihm, von wem auch immer.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Man könne zwar Wertschätzung einfordern, so Hamann weiter, bei Bayern genieße Lewandowski diese aber doch. Beim Trainer, im Team und auch bei den Fans.

Jedoch; „Alles, an was er (Lewandowski, Anm. d. Red.) denkt, ist er. Er hat nicht einmal in den letzten Jahren gesagt, wie glücklich er in München ist.“ Dabei habe Lewandowski „hier alle Titel gewonnen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige habe indes „nie versucht, Druck aus der ganzen Situation zu nehmen. Wir haben eine Sondersituation. Die Bayern und alle anderen Mannschaften hatten zwei Jahre keine Zuschauer.“

„Das kann er nicht vom Verein erwarten“

Zudem sei der polnische Nationalspieler „keine 24 mehr, sondern bald 34 Jahre alt. Er kann nicht erwarten, dass der Verein sagt: ‚Wir machen noch mal zwei Jahre‘. Niemand weiß, ob er nächstes oder übernächstes noch seine Tore schießt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Personalie Lewandowski ist bei den Bayern seit Monaten Dauerthema. Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Am Samstag kündigte er an, dass es bald zu einem Treffen zwischen Verein und Spielerseite kommen werde.

Die Bayern-Bosse hatten öffentlich bisher stets betont, mit dem Goalgetter verlängern zu wollen.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: