Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski über Details zur Vertragsverlängerung

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski über Details zur Vertragsverlängerung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Was meint Lewandowski damit?

Robert Lewandowski nennt Details zu seinem Transfer-Poker beim FC Bayern - und lässt dabei doch viele Fragen offen.
Julian Nagelsmann hat nach dem 3:1 Heimsieg über den BVB seine erste Deutsche Meisterschaft gewonnen. Nach dem Spiel beschreibt er, wie sich dieser Moment für ihn anfühlt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie ist es nun wirklich bestellt um den Transfer-Poker und die Vertragsverlängerung zwischen Robert Lewandowski und dem FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:1 gegen Borussia Dortmund und der vorzeitigen Meisterschaft erklärte Starstürmer bei Sky auf die direkte Frage, ob er denn nun bleiben wolle: „Ich habe gelesen, was in den Medien war, aber vom Verein habe ich noch nichts gehört.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

FC Bayern: Lewandowski nennt Details zu Transfer-Poker

Lewandowski wisse, dass „bald ein Treffen kommt, aber was passiert, weiß ich auch nicht.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Haben Gespräche zwischen dem Starstürmer und den Bayern über die Zukunft des 33-Jährigen, der nach SPORT1-Informationen mit einem Wechsel zum FC Barcelona kokettiert, also noch gar nicht stattgefunden?

Lesen Sie auch

Bisher sei „nichts Besonderes“ passiert, er schaue auf die Situation, „was läuft. Es ist nicht so einfach für mich“, ergänzte der polnische Nationalspieler vielsagend.

Was Letzteres bedeutet, ließe sich indes zumindest als Unzufriedenheit über die momentane Situation deuten. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Das sagt Nagelsmann über Lewandowski

Der Vertrag von Lewandowski läuft noch bis 2023. Die Bayern-Verantwortlichen betonen seit Wochen, dass sie gerne mit dem Torgaranten verlängern würden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Coach Julian Nagelsmann meinte bei Sky kurz darauf über Lewandowski: „Ich vertraue auf die Arbeit von Hasan (Bayerns Sport-Vorstand Salihamidzic, Anm. d. Red.) und Oli (Vorstandsboss Oliver Kahn, Anm. d. Red.). Heute hat er wieder ein sehr gutes Spiel gemacht. Er hat viele Bälle festgemacht, war extrem zweikampfstark. Über ihn muss man nicht viele Worte verlieren. Es ist selbstredend, wenn man die Statistik sieht, welche Bedeutung er für Bayern München hat.“

Müller und Neuer mit Andeutungen

Dagegen deuteten die Führungsspieler Manuel Neuer und Thomas Müller einen Verbleib über 2023 beim deutschen Rekordmeister an. „Schauen wir mal, was passiert. Vom heutigen Gefühl ist es schwierig, wegzugehen“, sagte Müller bei Sky.

Und ergänzte vielsagend: „Vom heutigen Gefühl her ist es schwierig wegzugehen.“

Man werde das „in Ruhe machen, die Zeit drängt nicht“, meinte wiederum Kapitän Neuer. Er fühle sich bei den Bayern aber „wohl. Wir haben eine Mannschaft, die das Potenzial hat, um die Champions League mitzuspielen.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: