Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha-Coach Magath greift FC Bayern an - Nagelsmann reagiert

Bundesliga>

Hertha-Coach Magath greift FC Bayern an - Nagelsmann reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann reagiert auf Magath

Hertha-Trainer Felix Magath kritisiert nach der Niederlage des FC Bayern die Einstellung des Rekordmeisters. Bayern-Coach Julian Nagelsmann reagiert direkt auf die Aussage.
Hertha BSC bleibt weiter mitten im Abstiegskampf. Nach dem Unentschieden gegen Arminia Bielefeld spricht Felix Magath über die Relegation und sein Bauchgefühl.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Felix Magath kritisiert seinen Ex-Klub FC Bayern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür ist die 1:3-Niederlage des bereits feststehenden Meisters beim FSV Mainz 05. Brisant: Hertha BSC kämpft mit dem VfB Stuttgart um den Klassenerhalt und die Stuttgarter sind am kommenden Wochenende zu Gast bei den Bayern. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Magath fürchtet, dass sein Ex-Klub lustlos die Saison zu Ende bringt. „Der FC Bayern ist Meister und ich weiß nicht, ob er das Spielen eingestellt hat“, wurde der 68-Jährige bei Sky deutlich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann reagiert auf Kritik

Er fügte hinzu: „Ich kenne zwar nur das Ergebnis aus Mainz, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber schön ist es nicht. Die Saison geht für alle Mannschaften bis zum letzten Spieltag und ich weiß nicht, warum ein Team dann sagen kann: ‚Wir spielen die Saison nicht bis zum Ende und machen drei Spieltag vorher Schluss.‘“

Lesen Sie auch

So eine Einstellung würde Magaths Meinung nach nicht der Bundesliga und dem Wettbewerb dienen.

Bayerns Trainer reagierte nüchtern auf die Kritik: „Das ist sehr clever von ihm, weil er es bestimmt nicht ganz uneigennützig macht. Aber er soll sich das Spiel angucken und dann kann er mich anrufen. Ich spreche aber auch nicht über die Leistung der Hertha.“

Hertha BSC und den VfB Stuttgart trennen nach 32. Spieltagen vier Punkte in der Tabelle. Berlin ist auf dem 15. Platz in der Pole-Position um den direkten Klassenerhalt. Stuttgart rangiert auf dem Relegationsplatz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: