Home>Fußball>Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge über Taktik von Julian Nagelsmann und nächste Aufgaben

Bundesliga>

Karl-Heinz Rummenigge über Taktik von Julian Nagelsmann und nächste Aufgaben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: Nagelsmann muss neu angreifen

Karl-Heinz Rummenigge zieht nach dem ersten Jahr von Julian Nagelsmann beim FC Bayern Bilanz. Der ehemalige Vorstandsboss ist angetan, sieht aber auch Luft nach oben.
Julian Nagelsmann zieht ein Fazit seiner ersten Saison beim FC Bayern. Dabei räumt der Coach auch eigene Fehler ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Karl-Heinz Rummenigge hat Julian Nagelsmann nach dem Gewinn seiner ersten deutschen Meisterschaft ein gutes Zeugnis ausgestellt - sieht aber auch noch Luft nach oben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Vorstandsboss ist der Meinung, dass der aktuelle Coach des FC Bayern vor allem aus dem bitteren Aus in der Champions League seine Lehren ziehen muss. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Bei Bayern reicht manchmal nicht der nationale Titel, man erwartet eben auch in der Champions League, dass man zumindest das Halbfinale erreicht. Das ist jetzt in diesem Jahr verpasst worden“, sagte Rummenigge bei Bild live: „Das war natürlich schon eine Enttäuschung, aber die wird er wegstecken müssen. Er wird im nächsten Jahr neu angreifen müssen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann sei ein „junger Mensch, der jetzt als Trainer auch noch Erfahrung braucht.“ Daher müsse man ihm Zeit geben. „Ich glaube grundsätzlich hat er bis Dezember einen top Job gemacht. In der Rückrunde, finde ich, gabs auch die ein- oder andere diskussionswürdige Entscheidung was Taktik betrifft.“ Genauer ins Detail ging er nicht.

Rummenigge hofft, dass Nagelsmann lange bleibt

Wie SPORT1 zuletzt berichtet, üben bei Bayern tatsächlich zwei Führungsspieler immer wieder Kritik an Nagelsmanns Taktik und zum Teil sogar an etwas komplexeren Trainingsübungen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Grundsätzlich, betonte Rummenigge sein Nagelsmann „ein guter Trainer, ein interessanter Trainer, der hoffentlich auch lange beim FC Bayern bleibt.“ Denn vor allem mit Kontinuität auf der Trainerposition sei der FCB in der Vergangenheit immer gut gefahren.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

{ "placeholderType": "MREC" }