Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Krösche spricht über Zukunft von Hinteregger und Kostic

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Krösche spricht über Zukunft von Hinteregger und Kostic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bleibt Hinteregger? Das sagt Krösche

Nach dem Gewinn der Europa League sind bei Eintracht Frankfurt weiterhin einige Personalien offen. Sportvorstand Markus Krösche verrät nun, wie die Situation bei Filip Kostic und Martin Hinteregger aussieht.
Nach dem Europa-League-Triumph von Eintracht Frankfurt feierte Martin Hinteregger den Titel ausgiebig - nicht nur beim Autokorso und auf dem Römerberg...
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers konnte Martin Hinteregger aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht auf dem Platz stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch hatte der Österreicher in dieser Saison großen Anteil am Erfolg von Eintracht Frankfurt. Aus diesem Grund rechnet Sportvorstand Markus Krösche weiterhin mit dem 29-Jährigen, der bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2024 hat.

„Hinti ist natürlich ein extrem wichtiger Spieler. Er hat in den letzten Jahren herausragende Leistungen gebracht, auch in diesem Jahr“, wurde Hinteregger von Krösche im Stahlwerk Doppelpass auf SPORT1 gelobt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Krösche über Hinteregger und Kostic

Über die Zukunft des Abwehrspielers sagte Krösche: „Er hatte am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten, aber hat auch noch einen langfristigen Vertrag. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er bleibt. Er fühlt sich wohl, er weiß was er an der Eintracht hat und wir wissen, was wir an ihm haben.“

Auch zu Filip Kostic, zu Beginn der Saison einen Wechsel erzwingen wollte, findet Krösche mittlerweile nur noch lobende Worte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Das war Anfang der Saison keine einfache Situation, natürlich war das nicht optimal, was er gemacht hat. Aber er ist ein guter Junge, das ist alles ausgeräumt. Er hat noch ein Jahr Vertrag, dann werden wir sehen, wie sich das entwickelt. Er ist ein feiner Charakter, hat nicht nur auf dem Platz außergewöhnliche Qualitäten.“ (…) , sagte Krösche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kostic-Zukunft klärt sich wohl zeitnah

Die Eintracht sei durch den Europa-League-Sieg und die Qualifikation für die Champions League für die Spieler ohnehin noch einmal interessanter geworden.

„Anderseits geht es aber auch immer um die persönliche Agenda, wie sich jeder die Situation selber vorstellt. Das werden wir bei Flip sehen in den nächsten Tagen, aber auch bei Daichi Kamada“, erklärte Krösche.

Trotz des Europa-League-Triumphes sieht Krösche die Eintracht noch nicht auf dem Level der deutschen Top-Klubs.

„Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind schon mal einen Schritt weiter, muss man ehrlich sagen. Für uns geht es darum, den Abstand zu verkürzen, das versuchen wir Step by Step. (…)“, ordnete Krösche ein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: