Home>Fußball>Bundesliga>

Fix! Stefan Leitl verlässt Greuther Fürth und wechselt zu Hannover - die Details

Bundesliga>

Fix! Stefan Leitl verlässt Greuther Fürth und wechselt zu Hannover - die Details

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Leitl hat einen neuen Klub

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga verlässt Trainer Stefan Leitl die SpVgg Greuther Fürth und wechselt zum Zweitligisten Hannover 96.
Nehmen Sie jetzt an der Charity-Aktion des Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga und TruckScout24 teil und ersteigern Sie ein handsigniertes Trikot.
. SID
. SID
von SID

Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Nach dem Abstieg aus der Bundesliga verlässt Trainer Stefan Leitl die SpVgg Greuther Fürth und wechselt zum Zweitligisten Hannover 96.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein neuer Verein nannte in einer Mitteilung auch mehrere Details zum Deal: Der 44-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Dreijahresvertrag. Leitls langjähriger Co-Trainer Andre Mijatovic wechselt ebenfalls nach Hannover.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Die Verpflichtung von Stefan Leitl als Trainer ist ein zentraler Baustein in unseren Planungen. Gemeinsam mit ihm wollen wir eine stabile, nachhaltige und mittelfristig erfolgreiche Entwicklung einleiten“, sagte Hannovers Geschäftsführer Martin Kind, der das Interesse an Leitl Ende April bei SPORT1 bereits öffentlich gemacht hatte: „Wir sind davon überzeugt, dass er vor dem Hintergrund dieser Zielsetzung genau der richtige Trainer für Hannover 96 ist.“

Leitl: Wollen gemeinsam etwas aufbauen

Leitl, der in Hannover Christoph Dabrowski beerbt, freut sich auf die neue Aufgabe.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir wollen ein stabiles Fundament schaffen und gemeinsam erfolgreich etwas aufbauen“, sagte er: „Ich freue mich sehr auf einen großen, traditionsreichen Klub.“ Leitl arbeitet seit Februar 2019 in Fürth und führte die Franken im vergangenen Sommer in die Bundesliga.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: