Home>Fußball>Bundesliga>

Mord! Ex-Bundesliga-Profi Sezer Öztürk muss 14 Jahre ins Gefängnis

Bundesliga>

Mord! Ex-Bundesliga-Profi Sezer Öztürk muss 14 Jahre ins Gefängnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mord! Ex-Bundesliga-Profi verurteilt

Ein ehemaliger Bundesliga-Spieler muss in der Türkei für lange Zeit ins Gefängnis. Er hat im vergangenen Jahr einen Mann erschossen.
Sezer Öztürk spielte unter anderem für Bayer Leverkusen
Sezer Öztürk spielte unter anderem für Bayer Leverkusen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Ex-Bundesliga-Profi Sezer Öztürk muss wegen Mordes ins Gefängnis!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Spieler von Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg wurde in der Türkei von einem Istanbuler Gericht einer Haftstrafe von 14 Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt.

Öztürk hatte im vergangenen Herbst einen 24-jährigen Mann nach einem Streit erschossen und dies auch während der Verhandlung selbst bestätigt.

Allerdings erklärte der Ex-Profi, dass er aus Notwehr gehandelt habe. Die Staatsanwaltschaft glaubte seinen Ausführungen nicht und verlangte sogar 23 Jahre Gefängnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Polizei hatte den 36-Jährigen im November festgenommen, als er nach Georgien flüchten wollte.

Lesen Sie auch

Öztürk spielte nach seiner Zeit in der Bundesliga auch für Fenerbahce und Besiktas Istanbul.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: