Der FC Bayern will nun auch Südostasien erobern - und hat nun sein neues Büro in Bangkok eröffnet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bundesliga: FC Bayern öffnet Büro in Bangkok - Vorstoß nach Südostasien
FC Bayern öffnet neues Auslandsbüro
Der Standort in der thailändischen Hauptstadt ist nach New York (USA) und Shanghai (China) das dritte Auslandsbüro des deutschen Rekordmeisters.
„Fußball ist in Thailand und ganz Südostasien die Sportart Nummer 1. In der Region lebt rund ein Viertel der gesamten Weltbevölkerung, und diese Menschen wollen wir gerne noch mehr für den FC Bayern begeistern“, wird Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert.
Laut Kahn gehe es darum, „einen nachhaltigen Austausch mit den Fans vor Ort zu erreichen. Wir freuen uns sehr auf viele gemeinsame Projekte mit den Millionen von fußballbegeisterten Anhängern im südostasiatischen Raum“.
Der FC Bayern eröffnete 2014 ein Büro in New York, 2017 kam Shanghai dazu. Nun also Bangkok - diesen Standort wird Maximilian Haschke leiten.
Aktuell gibt es laut den Münchnern 39 Bayern-Fanklubs in Südostasien, drei Mal fand der FC Bayern Youth Cup in der dortigen Region statt. Im Jahr 2000 absolvierte der FC Bayern bereits einmal ein Freundschaftsspiel gegen die thailändische Nationalmannschaft. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)