Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Talent Gabriel Vidovic erhält Sonderlob von Martin Demichelis

Bundesliga>

FC Bayern: Talent Gabriel Vidovic erhält Sonderlob von Martin Demichelis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demichelis schwärmt von Bayern-Juwel

Reserve-Trainer Martín Demichelis verteilt ein Sonderlob für Gabriel Vidovic. Auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich von ihm bereits angetan.
Gabriel Vidovic vom FC Bayern München zerlegt gerade die Regionalliga Bayern. Mit 18 Toren und 8 Vorlagen hat er Profi-Trainer Julian Nagelsmann auf sich aufmerksam gemacht. Nach seinem Bundesliga-Debüt will Vidovic jetzt durchstarten.
khau
khau
Robin Wigger
Robin Wigger
von Kerry Hau, Robin Wigger

Gabriel Vidovic absolvierte in dieser Saison seine ersten Bundesliga-Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Top-Talent des FC Bayern durfte in der Rückrunde gegen Arminia Bielefeld, den FSV Mainz 05 und den VfL Wolfsburg insgesamt 32 Minuten ran.

Diese Erfahrungen verdiente sich Vidovic durch seine Leistungen bei den Amateuren, wo er in der Regionalliga Bayern auf 31 Scorerpunkte in 30 Partien kam - mit 21 Treffern belegte er Rang drei in der Torjägerliste. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat eine klasse Entwicklung genommen“, lobte Martín Demichelis, Trainer von Bayern II, in einem Interview auf der vereinseigenen Homepage. Es sei „ist immer schwierig, einzelne Spieler rauszupicken, aber Gabriel Vidovic möchte ich dennoch erwähnen.“

Lesen Sie auch

Neben Paul Wanner (16) gilt der gebürtige Augsburger als größtes Talent am Bayern-Campus, trainierte etwa das letzte halbe Jahr überwiegend mit den Profis. Schon in der Hinrunde sollte der Stürmer erstmals im Profi-Kader stehen, doch Verletzungen und Krankheiten durchkreuzten die Pläne.

Nagelsmann lobt Bayern-Talent Vidovic

„Er ist ein herausragender Fußballer“, schwärmte bereits Nagelsmann während der Saison über Vidovic, der auch das Interesse des FC Barcelona weckte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Münchner sorgten vor und statteten ihn im Februar mit einem langfristigen Vertrag bis 2025 aus, der sich bereits in diesem Sommer in einen Profi-Vertrag umwandelt.

Mit Jamal Musiala, Josip Stanisic, Paul Wanner und Gabriel Vidovic haben wir wieder junge Spieler bei den Profis, die sich sehr gut entwickeln“, erklärte Bayern-Präsident Herbert Hainer in der Bild.

„Nicht nur sein Talent macht ihn so stark, sondern auch sein Charakter. Er ist ein sehr intelligenter Spieler und sehr ehrgeizig. Gabi will immer gewinnen, ob bei den Spielen oder beim Fußballtennis im Training“, erklärte Demichelis.

Titel fix, Zeit für Talente: Julian Nagelsmann dürfte Paul Wanner, Josip Stanisic, Gabriel Vidovic oder Malik Tillman jetzt Chancen geben. Wer hat das Zeug, sich bei den Profis festzubeißen?
02:48
FC Bayern: Talente Paul Wanner, Josip Stanisic, Gabriel Vidovic, Malik Tillman

Der kroatische Jugendnationalspieler habe zudem körperlich Fortschritte gemacht. „Und was mir besonders wichtig ist: Er ist bodenständig“, ergänzte Demichelis.

Leiht der FC Bayern Vidovic aus?

Langfristig soll Vidovic den Durchbruch im Team von Nagelsmann schaffen, kurz- bis mittelfristig wird das Bayern-Eigengewächs jedoch einen Umweg nehmen müssen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Nach SPORT1-Informationen sucht der Rekordmeister daher bereits nach einem Klub für den Angreifer, der ihn ausleiht - idealerweise für zwei Jahre.

In München hat Vidovic aber schon reichlich Eindruck hinterlassen - nicht nur bei Demichelis.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: