Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Jonjoe Kenny unterschreibt Vertrag und kommt vom FC Everton

Bundesliga>

Hertha BSC: Jonjoe Kenny unterschreibt Vertrag und kommt vom FC Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Schalker zurück in der Bundesliga

Jonjoe Kenny kehrt zurück in die Bundesliga. Der ehemalige Publikumsliebling des FC Schalke geht nun zum Konkurrenten.
Jonjoe Kenny spielt ab sofort für Hertha BSC
Jonjoe Kenny spielt ab sofort für Hertha BSC
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hertha BSC hat sich die Dienste von Jonjoe Kenny gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut SPORT1-Informationen hat der Rechtsverteidiger bereits am Dienstagmorgen seinen Vertrag unterschrieben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Am Nachmittag verkündeten die Hauptstädter dann, dass Kenny ein Arbeitspapier bis 2025 bekommt und der Wechsel offiziell durch ist.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bisher hatte der Engländer für den FC Everton gespielt und dort in der vergangenen Saison 15 Partien in der Premier League absolviert. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Kenny geht zu Hertha BSC

Nun verlängerte er seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag bei seinem Jugendverein nicht und wechselt ablösefrei. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

Ein Transfer des 25-Jährigen in die Bundesliga ist keine Überraschung.

Ende Mai schwärmte er im SPORT1-Interview bereits von Deutschland: „Die Bundesliga gehört für mich zu den besten Ligen der Welt. Super Stadien, tolle Fans und attraktive Mannschaften.“

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Saison 2019/2020 lief der Abwehrmann für den FC Schalke auf und wurde direkt zum Stammspieler und Publikumsliebling. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Schalke ist der einzige Verein aus der Bundesliga, für den ich gespielt habe, daher habe ich natürlich eine besondere Bindung dorthin. Aber es gibt viele interessante Vereine in Deutschland, die Liga bietet einiges“, so Kenny bei SPORT1.

Bei seinem neuen Klub wünscht sich der Engländer drei Dinge: „Vertrauen, Spielzeit und Weiterentwicklung.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: