Bundesliga>

Hertha BSC vor Verpflichtung von Ex-Schalker Jonjoe Kenny

Ex-Schalker vor Bundesliga-Rückkehr

Hertha BSC steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von Jonjoe Kenny. Für den Engländer würde dies eine Rückkehr in die Bundesliga bedeuten.
Nader El-Jindaoui ist mit über einer Millionen Followern Youtube-Star und Influencer, jetzt wechselt der technisch begabte Stürmer zu Hertha BSC, um zunächst für die U23 auf Torejagd zu gehen.
Hertha BSC steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von Jonjoe Kenny. Für den Engländer würde dies eine Rückkehr in die Bundesliga bedeuten.

Neuzugang für Hertha BSC aus der Premier League?

Nach Informationen der Bild-Zeitung ist die Verpflichtung von Außenverteidiger Jonjoe Kenny vom FC Everton fix. Auch Paul Joyce von The Times berichtete am Sonntag auf Twitter von einem bevorstehenden Transfer Kennys nach Berlin. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Anfang dieser Woche soll der Transfer offiziell verkündet werden. Jonjoe Kenny würde damit Petar Pekarik (35) auf der Rechtsverteidiger-Position ordentlich Druck machen, der Routinier verlängerte erst vor kurzem um ein weiteres Jahr bei der Hertha.

Kennys aktueller Vertrag beim FC Everton läuft zum 30. Juni aus, Hertha BSC müsste demnach keine Ablöse für den Engländer zahlen.

Vergangenheit auf Schalke

Für Kenny bedeutet ein Wechsel zur Hertha auch eine Rückkehr in die Bundesliga. In der Saison 2019/20 spielte er bereits auf Leihbasis eine Saison für den FC Schalke 04 und konnte zwei Tore sowie drei Vorlagen beisteuern. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

In der abgelaufenen Saison kam Kenny nur unregelmäßig zum Einsatz, jetzt forciert er in der Hauptstadt womöglich einen Neustart.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: