Home>Fußball>Bundesliga>

Martin Hinteregger irritiert erneut: "Die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Bundesliga>

Martin Hinteregger irritiert erneut: "Die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hinteregger irritiert mit AfD-Vergleich

Hinteregger hat erneut mit Aussagen über seine kritisierte Geschäftsbeziehung zu einem rechtsextremen Lokalpolitiker in seiner Heimat irritiert.
Nach dem Europa-League-Triumph von Eintracht Frankfurt feierte Martin Hinteregger den Titel ausgiebig - nicht nur beim Autokorso und auf dem Römerberg...
. SID
. SID
von SID

Der österreichische Nationalspieler Martin Hinteregger hat erneut mit Aussagen über seine heftig kritisierte Geschäftsbeziehung zu einem rechtsextremen Lokalpolitiker in seiner Heimat irritiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler vom Bundesligisten und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt verteidigte zum wiederholten Mal seinen Kontakt zu Heinrich Sickl und sorgte mit einem Vergleich für Kopfschütteln. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet", sagte Hinteregger dem Standard: "In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer."

Hinteregger vermeidet Verurteilung von Sickl

Sickl hatte bei der Organisation des von Hinteregger veranstalteten Hobby-Turniers „Hinti-Cups“ in Kärnten mitgewirkt. Hinteregger vermied es, Sickl trotz dessen Verbindungen zur rechtsextremen Szene zu verurteilen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

„Ich habe ihn als positiven, netten Menschen kennengelernt“, sagte der 29-Jährige, der zuletzt auch ein klares Statement zu seiner sportlichen Zukunft abgegeben hatte: „Nachdem ich die Geschichte kenne, ist die Wahrnehmung und Sicht natürlich eine andere.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:


{ "placeholderType": "MREC" }