Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, Transfer-News: Bayern-Flirt Christopher Nkunku verlängert bei RB Leipzig bis 2026

Bundesliga>

Bundesliga, Transfer-News: Bayern-Flirt Christopher Nkunku verlängert bei RB Leipzig bis 2026

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Nkunku-Zukunft geklärt!

Christopher Nkunku hat seine Entscheidung getroffen, bei welchem Klub er in der nächsten Saison spielen wird. Der Lohn für die Wahl ist eine deutliche Gehaltserhöhung.
Nach einer starken Saison mit Leipzig entwickelt sich Christopher Nkunku auch bei Frankreich immer mehr zum Leistungsträger. Vor dem Duell mit Kroatien erklärt Didier Deschamps, was ihn auszeichnet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Christopher Nkunku hat seine Entscheidung getroffen, für welchen Verein er in der kommenden Saison spielen wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim DFB-Pokal-Sieger. Wie RB Leipzig am Donnerstag mitteilte, unterschrieb Nkunku einen neuen Kontrakt bis 2026. Ursprünglich lief dieser noch bis 2024.

„Es hat mich wirklich beeindruckt, wie sich der Verein um mich bemüht hat. Daher ein großes Dankeschön allen Verantwortlichen für das Vertrauen und ganz speziell an Oliver Mintzlaff (Geschäftsführer/d. Red.), mit dem ich immer wieder eng im Austausch war“, so der Offensiv-Künstler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nkunku verlängert bei RB Leipzig

Demnach wird das Gehalt von drei Millionen Euro auf sieben Millionen Euro jährlich angehoben. Der Franzose soll zudem eine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro im nächsten Sommer bekommen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Letzte Details soll RB-Boss Oliver Mintzlaff laut Sport Bild und Kicker mit Nkunkus Berater Pini Zahavi in London bei einem Treffen geklärt haben.

Interessenten wie Manchester United, Chelsea, PSG oder der FC Bayern gehen also in diesem Sommer leer aus. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Saison überragte Nkunku mit 54 Torbeteiligungen in 50 Pflichtspielen und wurde von der Spielergewerkschaft VDV zum besten Spieler der Saison gewählt. Nun kann er seinen Titel verteidigen.

Der 24-Jährige formulierte derweil für die Zukunft ehrgeizige Ziele: „RB Leipzig hat sich in den letzten Jahren international einen Namen gemacht und immer wieder bestätigt, dass wir um Titel mitspielen können. In Zukunft wollen wir daran anknüpfen und noch einen draufsetzen“, sagte er. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: