Home>Fußball>Bundesliga>

Robert Lewandowski: Toni Kroos zweifelt an Verbleib beim FC Bayern

Bundesliga>

Robert Lewandowski: Toni Kroos zweifelt an Verbleib beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos schwärmt von Real-Neuzugang

Toni Kroos spricht im Podcast „Einfach mal Luppen“ über die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern. Es stellt sich die Frage, ob der Rekordmeister den Polen noch überzeugen könne. Zudem schwärmt er von einem neuen Mitspieler.
Antonio Rüdiger spielt künftig für den erfolgreichsten Verein Europas. Bei seiner Antrittsrede bei Real Madrid bedankt sich der 29-Jährige beim Präsidenten für die Chance, ein Teil des Klubs zu sein.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Toni Kroos ist voll des Lobes über seinen neuen Mitspieler Antonio Rüdiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Rüdiger ist ein Top-Innenverteidiger. Einer der besten Innenverteidiger, die es aktuell gibt. Ein Top-Transfer“, sagte der 32-Jährige im Podcast „Einfach mal Luppen“. Rüdiger ist ablösefrei vom FC Chelsea zu Real Madrid gewechselt.

Eine andere Personalie ist zur größten Transferposse des Sommers geworden: Robert Lewandowski. An dessen Verbleib beim FC Bayern zweifelt Kroos. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich glaube, es ist relativ schwierig, jemanden zu halten, wenn er nicht da sein möchte. Die Frage ist, ob man ihn überzeugen kann, da zu bleiben, und er zugleich damit fein ist“, sagte der frühere Bayern-Profi. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

So gebe es sicher Argumente, „die für beide Seiten sprechen. Es ist viel Spekulation“, sagte Kroos über die gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen dem Polen und dem Rekordmeister.

Felix Kroos erinnert an Dembélé-Fall

Lewandowski will die Bayern bekanntermaßen verlassen, sich in Richtung Barcelona verabschieden. Nachdem die Bayern-Bosse einen Wechsel zunächst kategorisch ausgeschlossen hatten, kam zuletzt wieder Bewegung in die Sache. Inzwischen haben die Katalanen ein drittes Angebot für den Polen abgegeben. Dieses beinhaltet eine Ablöse von 40 Millionen Euro. Mit Bonuszahlungen könnte dieses auf eine Summe im hohen Vierziger-Bereich anwachsen.

„Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, hast du auch die Verpflichtung, das Ding vernünftig zu beenden. Das ist ja der Trend, der seit Jahren in die falsche Richtung geht: dass die Spieler ihre Macht ausüben“, erklärte Bruder Felix Kroos.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das buhlen des FC Barcelona um Stürmerstar Robert Lewandowski hört nicht auf. Jetzt schaltet sich auch der La-Liga-Präsident Tebas ein und hofft auf einen Wechsel des Polen.
00:34
Spanischer Liga-Präsident Tebas hofft auf Robert Lewandowski beim FC Barcelona

Der 31-Jährige warf die Frage auf, ob Lewandowski ernsthaft auf die Bayern zugegangen sei und um eine Freigabe gebeten habe, und erinnerte zugleich an den Fall Ousmane Dembélé.

„Wenn es so abgelaufen wäre, wäre es charakterlich schon sehr schwach“, schloss Felix Kroos. Bruder Toni pflichtete ihm bei: „Das ist korrekt. Aber wir wissen es nicht.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: