Home>Fußball>Bundesliga>

Sadio Mané: Berater verrät, dass auch PSG neben Bayern um den Star buhlte

Bundesliga>

Sadio Mané: Berater verrät, dass auch PSG neben Bayern um den Star buhlte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berater verrät: PSG buhlte um Mané

Der PR-Berater von Sadio Mané verrät, dass der FC Bayern beim Werben um den Senegalesen namhafte Konkurrenz hatte. Auch PSG habe „angegriffen“.
Sadio Mané wählt nach der 10 in Liverpool die Nummer 17 beim FC Bayern. Auch die haben schon große Spieler in München getragen, allerdings eher Kämpfer statt Knipser.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit dem Transfer von Sadio Mané ist dem FC Bayern ein Coup gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner bekamen den Senegalesen für rund 35 Millionen Euro vom FC Liverpool. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Doch der deutsche Rekordmeister hatte namhafte Konkurrenz im Rennen um Mané. (NEWS: Geheimnis um Mané-Nummer gelüftet)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané: PSG warb mit FC Bayern um den Star

Bacary Cissé, der PR-Berater der 30-Jährigen, war am Sonntagabend zu Gast bei RMC After Foot und verriet, dass PSG auch um den Stürmer warb. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Er sagte: „Ja, PSG hat bei Sadio tatsächlich angegriffen. Leonardo hatte mehrere Kontakte mit dem deutschen Agenten, sie haben sich getroffen und über die Hintergründe eines möglichen Transfers von Sadio zu PSG diskutiert. Aber das war‘s dann auch schon. Jeder weiß, dass Leonardo auf einem Schleudersitz saß, also mussten wir abwarten.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Zudem erklärte Cissé auch, dass Lionel Messi offenbar ein Fan des Angreifers ist und ihn bereits 2021 zu Barca lotsen wollte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„Letztes Jahr hätte es auch mit dem FC Barcelona klappen können. Es war Lionel Messi, der Sadio Mané in den Deal eingebunden hatte, als es darum ging, dass er bei Barça verlängern sollte. Er hatte zwei Namen genannt: Sadio Mané und einen argentinischen Innenverteidiger.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende kam Mané aber nicht und Messi ging zu PSG.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: