Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB gibt Haller-Diagnose bekannt

Bundesliga>

Bundesliga: BVB gibt Haller-Diagnose bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tumor bei Haller bösartig!

Sébastien Haller hat einen bösartigen Tumor und wird Borussia Dortmund mehrere Monate fehlen.
Borussia Dortmund gewinnt in der ersten Runde des DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München mit 3:0. Nico Schlotterbeck ist nach dem Spiel in Gedanken bei Sébastien Haller.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sébastien Haller wird Borussia Dortmund mehrere Monate lang fehlen, wie der Bundesligist am Samstagmittag offiziell bekannt gab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der histologische Befund ergab einen bösartigen Hodentumor, weshalb der Ivorer sich einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen muss.

„Sébastien wird nun die bestmögliche Behandlung erfahren. Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB bat Medien und Fans um Verständnis, dass über die genannten Informationen hinaus weder heute noch während der kommenden Monate medizinische Details über die Behandlung von Haller betreffend bekanntgeben werden.

Lesen Sie auch

Haller reiste aus BVB-Trainingslager ab

Haller war nach dem Befund Hodentumor aus dem BVB-Trainingslager in Bad Ragaz umgehend nach Dortmund zurückgereist, um in weiteren Untersuchungen Gewissheit zu bekommen. Wenige Tage später hatte er sich nach ersten Behandlungsschritten zuversichtlich via Twitter aus dem Krankenhaus gemeldet. Er gab sich generell kämpferisch und kündigte eine schnelle Rückkehr auf den Platz an.

Der BVB prüft bei aller intensiven Anteilnahme Optionen, einen Ersatz für das Sturmzentrum zu verpflichten. Haller, für mindestens 31 Millionen Euro als teuerster Angreifer der Vereinsgeschichte gerade erst von Ajax Amsterdam gekommen, soll eigentlich den zu Manchester City abgewanderten Topstar Erling Haaland ersetzen. Einziger zentraler Angreifer im Dortmunder Kader ist derzeit Youssoufa Moukoko (17).

„Niemand“ werde „auf diese Geschichte noch Rücksicht nehmen“, hatte der neue Trainer Edin Terzic in der Schweiz gesagt. Der BVB steht vor einem herausfordernden Bundesligastart mit Spielen gegen Bayer Leverkusen (6. August) und beim SC Freiburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Thomas Häßler wechselte 1998 zu Borussia Dortmund und erlebte damit eine unbefriedigende Zeit bei den Schwarz-Gelben. Der ehemalige Karlsruher kann sich nicht gegen Andreas Mölders durchsetzen.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Thomas Häßlers Zeit bei Borussia Dortmund