Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: "Wie ein Kullerkeks" - Köln-Trainer Baumgart freut sich auf Mané und spricht über Lewandowski

Bundesliga>

Bundesliga: "Wie ein Kullerkeks" - Köln-Trainer Baumgart freut sich auf Mané und spricht über Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgart schwärmt von Bayern-Transfer

Bayern-Neuzugang Sadio Mané ist für die Bundesliga eine echte Bereicherung. Das sieht auch Kölns Trainer Steffen Baumgart so. Im Wechsel-Theater um Robert Lewandowski vertritt er einen klaren Standpunkt.
Social-Media statt Trainingsplatz: Steffen Baumgart zeigt gemeinsam mit seiner Tochter sein tänzerisches Talent  auf TikTok.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dem FC Bayern ist mit der Verpflichtung von Sadio Mané ein echter Sensations-Transfer geglückt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die anderen Bundesligisten wird es dadurch noch einmal schwerer, den Rekordmeister zu entthronen und die elfte Meisterschaft in Folge zu verhindern.

Dennoch freuen sich auch die Gegner auf den Neuzugang vom FC Liverpool, wie der Trainer des 1. FC Köln, Steffen Baumgart, nun verriet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Baumgart lobt Bayern für ihren Mut

„Das ist der Hammer, absolut überragend. Ich freue mich jetzt schon wie ein Kullerkeks auf das Spiel gegen die Bayern. Früher wäre ich nach Liverpool gefahren, um den mal live zu sehen und jetzt kommt er zu mir ins Stadion. Mehr kann ich doch gar nicht wollen. Stark, dass sie in München diesen Mut haben“, lobte Baumgart gegenüber der Bild die Transferstrategie des FC Bayern. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Auch beim drohenden Abgang von Superstar Robert Lewandowski vertritt Baumgart einen eindeutigen Standpunkt: „Ich fände es schade, wenn die Liga Lewandowski verliert, weil er der vielleicht beste Stürmer der Welt ist und der Bundesliga guttut.“

Beim 1. FC Köln ist derzeit die Personalie Anthony Modeste ein heißes Thema, da sich der Franzose einen Wechsel offenbar gut vorstellen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bleibt Modeste in Köln? Das sagt Baumgart

Baumgart wolle in jedem Fall nicht, dass der Torjäger geht und werde immer versuchen, dass er bleibt. Dennoch würde ihm der Köln-Trainer im Ernstfall auch keine Steine in den Weg legen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Wenn er die Entscheidung trifft, akzeptiere ich sie. Ich finde es eher schwierig, dass Menschen von außen es sich erlauben, einem Spieler so etwas übel zu nehmen. Mit welcher Berechtigung? Ich halte auch nichts davon, Spielern vorzuwerfen, dass sie nur wegen des Geldes gehen. Denn – ja, wir machen das alles hier auch, um Geld zu verdienen“, findet Baumgart klare Worte.

Er glaube dennoch weiter daran, dass Modeste bei den Geißböcken bleibe. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: