Bundesliga>

FC Bayern: Im Supercup gegen RB Leipzig fehlt Mathys Tel als Neuzugang Spielberechtigung

Auf wen Bayern im Supercup verzichtet

Im Supercup gegen RB Leipzig fehlt dem FC Bayern die Spielberechtigung für Neuzugang Mathys Tel. Coach Julian Nagelsmann sieht es gelassen.
RB Leipzig trifft als DFB-Pokalsieger im Supercup auf den FC Bayern. Das Duell könnte ein Fingerzeig auf die neue Saison werden und die Wachablösung im deutschen Fußball einläuten.
Im Supercup gegen RB Leipzig fehlt dem FC Bayern die Spielberechtigung für Neuzugang Mathys Tel. Coach Julian Nagelsmann sieht es gelassen.

Es heißt Geduld, zumindest bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt.

Im DFL Supercup gegen RB Leipzig (Sa., ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) muss der FC Bayern vorerst ohne Neuzugang Mathys Tel auskommen.

Hintergrund: Der 17 Jahre alte und damit noch nicht volljährige Stürmer, erst vor wenigen Tagen von Stade Rennes gekommen, besitzt noch keine gesonderte Spielberechtigung - eine entsprechende Spielgenehmigung muss die UEFA erst noch erteilen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Diese Kommission tagt nicht täglich, sondern nur in einem Zwei-Wochen-Rhythmus“, bezog Julian Nagelsmann nun Stellung dazu.

Der Bayern-Coach relativierte aber: „Die fehlende Spielberechtigung ist nicht sonderlich dramatisch.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Tel sei auch „erst ein paar Tage da und muss sich erst mal zurechtfinden und die Jungs kennenlernen. Man sieht aber schon jetzt seine guten Veranlagungen, er ist sehr stark im Dribbling und traut sich auch was zu. Das mag ich. Er macht es gut.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: