Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Mathys Tel bekommt gleiche Rückennummer wie einst Toni Kroos

Bundesliga>

FC Bayern: Mathys Tel bekommt gleiche Rückennummer wie einst Toni Kroos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diese Rückennummer bekommt Tel

Der FC Bayern macht die Verpflichtung von Stürmer Mathys Tel offiziell. Der 17 Jahre alte Franzose bekommt die Rückennummer von Toni Kroos.
Mathys Tel ist der nächste Neuzugang des FC Bayern! Für den 17-jährigen von Stade Rennes greift Bayern tief in die Tasche. Die Ablöse könnte bis zu 28,5 Millionen Euro betragen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Dienstagnachmittag machte es der FC Bayern endlich offiziell: Mathys Tel verstärkt den FC Bayern zur kommenden Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Sturm-Juwel erhält einen Vertrag bis 2027. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nachdem der 17 Jahre alte Franzose bereits am Montag zum Medizincheck nach München gereist war, folgte am Dienstag die Unterschrift. SPORT1 hatte derweil schon vor Tagen über den bevorstehenden Deal berichtet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die entscheidenden Aspekte des Transfers sind also geklärt. Ein Detail war bis Dienstag noch offen: Welche Rückennummer würde Tel bekommen?

Lesen Sie auch

Diese Frage beantwortete der deutsche Rekordmeister im Zuge der Bekanntmachung, gab seiner neuen Sturm-Hoffnung jene Zahl, die einst schon Toni Kroos getragen hatte, ehe es ihn zu Real Madrid zog.

Die Rede ist von der 39 - eine Nummer, die nicht nur auf Kroos‘ Jersey prangte.

Mathys Tel (l., mit Hasan Salihamidzic) zeigt sein Trikot beim FC Bayern München
Mathys Tel (l., mit Hasan Salihamidzic) zeigt sein Trikot beim FC Bayern München

SPORT1 zeigt alle Träger jener 39:

{ "placeholderType": "MREC" }

  • Andreas Ottl (05/06 - 06/07)
  • Toni Kroos (07/08 - 08/09 sowie 10/11 - 13/14)
  • Rico Strieder (14/15)
  • Phillipp Steinhart (15/16)
  • Nicolas Feldhahn (16/17)
  • Ron-Thorben Hoffmann Torhüter (18/19 - 21/22)
  • Nemanja Motika (21/22)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

19. Mai 2007: Bayern Spieler Mehmet Scholl feiert seinen Abschied von der großen Fußballbühne. Auch Uli Hoeneß geht der Abschied sehr nahe.
01:38
SPORT1 Bundesliga Classics: Mehmet Scholls emotionaler Abschied