Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Nächster Abgang - auch Ablöse bekannt! Omar Richards wechselt zu Nottingham Forest | Transfer-News

Bundesliga>

FC Bayern: Nächster Abgang - auch Ablöse bekannt! Omar Richards wechselt zu Nottingham Forest | Transfer-News

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Abgang! Auch Ablöse bekannt

Omar Richards verlässt den FC Bayern in Richtung Premier League. Die Münchner erwirtschaften ein sattes Plus - brauchen nun aber womöglich Ersatz.
Die Bayern gehen es während der Länderspielpause gemütlich an, der Spaß im Training steht im Vordergrund. So auch bei Omar Richards: Der Bayern-Youngster sorgt für ein Trainings-Highlight.
Jonas Nohe
Jonas Nohe
khau
khau
von Jonas Nohe, Kerry Hau

Nächster Abgang beim FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen verlässt Omar Richards die Münchner, den Linksverteidiger zieht es zum englischen Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Die Ablösesumme für den 24-jährigen Engländer, der im Sommer 2021 ablösefrei vom FC Reading zu den Bayern gewechselt war, liegt nach SPORT1-Informationen bei 10 Millionen Euro. Dazu kommen zwei Millionen an möglichen Bonuszahlungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Richards stand für den deutschen Rekordmeister in insgesamt 17 Pflichtspielen auf dem Platz, dabei bereitete er ein Tor vor. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Omar Richards geht - holt FC Bayern noch Ersatz?

Mit dem Verkauf des Reservisten nach nur einer Saison hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic ein ordentliches Plus erwirtschaftet - allerdings auch eine Kader-Baustelle aufgemacht.

Trainer Julian Nagelsmann hätte gerne noch einen weiteren Linksverteidiger als Alternative zu Stammspieler Alphonso Davies. Die Bayern-Verantwortlichen sondieren daher aufmerksam den Markt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte kein Neuzugang für die linke Abwehrseite mehr kommen, wäre Lucas Hernández auf dieser Position die erste Alternative zu Davies. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Richards ist nach Niklas Süle (zu Borussia Dortmund), Corentin Tolisso (Olympique Lyon), Marc Roca (Leeds United), Lars Lukas Mai (FC Lugano), Ron-Thorben Hoffmann (Eintracht Braunschweig) und Christian Früchtl (Austria Wien) der siebte Sommer-Abgang der Münchner.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: