Uli Hoeneß hat sich für mehr Frauen in Führungspositionen des FC Bayern ausgesprochen.
Frauen im Vorstand des FC Bayern? Uli Hoeneß hat eine klare Meinung
Hoeneß über Frauen im Bayern-Vorstand
Beim Sport- und Wirtschaftskongress #neuland am Rande des CHIO in Aachen sprach der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters auch über Gleichberechtigung und Frauen-Power. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Im Gespräch mit der ARD-Moderatorin Julia Scharf sagte er dabei: „Wir unterstützen seit Jahren das Frauen-Team. Da werden Millionen investiert, damit die Frauen international mitspielen können.“
Was noch nicht „da ist, sind Frauen im Vorstand, da muss man noch etwas machen!“ Auch im Aufsichtsrat, dem er selbst weiter angehört, herrsche noch „Verbesserungsbedarf.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Vier Männer im Bayern-Vorstand
Aktuell sitzen vier Männer im Vorstand der Bayern-AG: Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic, Jan-Christian Dreesen und Andreas Jung. Auch unter den neun Mitgliedern des Aufsichtsrats befinden sich derzeit ausschließlich Männer.
Hoeneß hatte sich in der Gesprächsrunde in Aachen auch für Kompromissbereitschaft bei der Vergabe der Olympischen Spiele sowie ein Umdenken bei der 50+1-Regel in der Bundesliga stark gemacht.