Home>Fußball>Bundesliga>

RB-Star Mukiele kurz vor Wechsel zu Paris Saint-Germain

Bundesliga>

RB-Star Mukiele kurz vor Wechsel zu Paris Saint-Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Star kurz vor Wechsel zu PSG

RB Leipzig und Paris St. Germain haben sich auf einen Transfer des französischen Nationalspielers Nordi Mukiele an die Seine geeinigt.
RB-Mittelfeldstar Konrad Laimer steht beim FC Bayern hoch im Kurs – das missfällt Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff! Er fordert mehr Kreativität aus München.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist RB Leipzig und Frankreichs Meister Paris St. Germain haben sich auf einen Transfer des französischen Nationalspielers Nordi Mukiele an die Seine geeinigt. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar wird der 24 Jahre alte Abwehrspieler, der seit 2018 bei den Sachsen unter Vertrag steht, von PSG fest verpflichtet.

Über die Höhe der Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt. In Medien war von einer Summe von zehn Millionen Euro für den Profi die Rede gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehrspieler muss allerdings noch den Medizincheck bestehen, ehe er den Vertrag bei PSG unterschreiben kann. RB hatte Mukiele vor vier Jahren für 16 Millionen Euro Ablöse von HSC Montpellier verpflichtet.

Lesen Sie auch

Mukiele soll nach dem portugiesischen Mittelfeldspieler Vitinha (früher FC Porto) und dem französischen Stürmer Hugo Ekitike (früher Stade Reims) der dritte Neuzugang des französischen Meisters in diesem Sommer werden.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Berti Vogts übernimmt am 18. November 2000 den Trainerposten bei Bayer 04 Leverkusen. Der erhoffte Erfolg bleibt allerdings aus - nur sechs Monate hält sich der Ex-Bundestrainer im Amt.
01:49
SPORT1 Bundesliga Classics: Missverständnisse Berti Vogts bei Bayer Leverkusen