Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Interesse an Laimer - aber Leipzig-Verbleib laut Mintzlaff "deutlich höher"

Bundesliga>

Bayern-Interesse an Laimer - aber Leipzig-Verbleib laut Mintzlaff "deutlich höher"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig bleibt bei Laimer hart

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von DFB-Pokalsieger RB Leipzig gibt sich hinsichtlich eines Verbleibs von Konrad Laimer optimistisch.
Der Bayern-Coach möchte in der kommenden Saison das Pressing intensivieren. Deshalb hat er einen Bundesliga-Star auf dem Zettel, der ins Profil passen würde.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von DFB-Pokalsieger RB Leipzig gibt sich hinsichtlich eines Verbleibs von Konrad Laimer optimistisch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Intern habe man „besprochen, was passieren müsste, damit wir möglicherweise die Tür für einen Wechsel öffnen würden“, sagte Mintzlaff der Sport Bild.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mittelfeldspieler „in der kommenden Saison bei uns bleibt“, sei „deutlich höher“, als „dass er irgendwo anders spielt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laimer will zum FC Bayern

Laimer, der nach SPORT1-Informationen zu Rekordmeister FC Bayern München wechseln will, sei „ein ganz wichtiger Teil unseres Spiels, wir würden ihn nur sehr ungern abgeben“, betonte Mintzlaff.

Es spiele auch „immer eine Rolle, was der Spieler möchte“, aber auf „der anderen Seite ist das Ziel des Vereins immer größer als das eines Einzelnen“.

SPORT1 weiß: Bis zu 20 Millionen Euro wäre Laimer den Münchenern wert. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Leipzig geschmeichelt von Bayern-Interesse

Bezüglich vergangener Transfers Richtung Bayern sei es „ein Stück weit ja schmeichelhaft“, dass „der große FC Bayern bei uns schaut, wie er seinen Kader verbessern kann“, sagte Mintzlaff. Man befinde sich aber auch in einem Wettbewerb und wolle „nicht jeden Sommer den FC Bayern stärken“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Leipzig wolle die "nächsten Schritte gehen. Dazu brauchen wir unter anderem Spieler wie Konrad Laimer".

Der Pokalsieg im Mai sei ein „Meilenstein“ für den Klub gewesen: „Wir wollen nicht nur mitspielen, sondern etwas gewinnen.“ RB habe „Ambitionen, immer in der Champions League zu spielen und dort die Gruppenphase zu überstehen“, sagte Mintzlaff: „Wir sind aber noch kein Klub, der die Jagd auf Bayern ausrufen kann.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)