Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Testspiele: Eintracht-Neuzugang Kolo Muani läuft direkt heiß

Bundesliga>

Testspiele: Eintracht-Neuzugang Kolo Muani läuft direkt heiß

Anzeige
Anzeige

SGE-Neuzugang glänzt bei Kantersieg

SGE-Neuzugang glänzt bei Kantersieg

Frankfurt-Neuzugang Kolo Muani läuft direkt im ersten Spiel heiß - Götze noch nicht im Einsatz.
In einer repräsentativen Umfrage zeigen sich viele Fans skeptisch, was die Rolle von Mario Götze bei der Eintracht Frankfurt angeht. Der Ex-BVB-Spieler soll den Klub in der neuen Saison zu neuen Höhenflügen verhelfen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Noch ohne den 2014er-Weltmeister Mario Götze ist Eintracht Frankfurt mit einem standesgemäßen Sieg in die neue Saison gestartet. Der Gewinner der Europa League setzte sich in Butzbach beim hessischen Kreis-Oberligisten SV Nieder-Weisel mit 14:0 (6:0) durch.

Neuzugang Randal Kolo Muani, der neben Lucas Alario startete, erzielt bei seinem Debüt einen Dreierpack. Dabei benötigte der Neuzugang vom FC Nantes keine 60 Sekunden, um nach einer Flanke von Christopher Lenz das erste Mal im Trikot der Adlerträger zu netzen.

Schalke und der VfB souverän

Ähnlich dominant traten der VfB Stuttgart und Schalke 04 auf. Die Schwaben setzten sich beim Landesligisten SV Böblingen mit 7:1 (4:0) durch. Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 siegte beim niedersächsischen Regionalligisten Blau-Weiß Lohne 7:0 (6:0). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Wolfsburgs Motor stottert noch

Dahingegen schwer tat sich der VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen konnten bei einem Testspiel-Turnier in Osnabrück weder gegen die Gastgeber noch gegen Zweitligist Hannover 96 einen Sieg einfahren. Gegen den VfL Osnabrück setzte es beim Debüt von Neu-Trainer Niko Kovac eine 1:3-Niederlage, gegen den Zweitligisten Hannover 96 reichte es nur zu einem 1:1. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Die weiteren Ergebnisse:

1. FC Bocholt - VfL Bochum 1:3 (1:0)

Wormatia Worms - FSV Mainz 05 0:4 (0:0)

SC Freiburg - SV Elversberg 0:0

SV Babelsberg 03 - Hertha BSC 0:1 (0:1)

1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin 1:4 (1:2)

FC Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim 0:4 (0:2)


Alles zur Bundesliga bei SPORT1: