Home>Fußball>Bundesliga>

Werder-Schock: Mitchell Weiser vor ungewolltem Aus

Bundesliga>

Werder-Schock: Mitchell Weiser vor ungewolltem Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weiser vor ungewolltem Werder-Aus

Werder Bremen muss wohl ohne Mitchell Weiser in die nächste Saison gehen. Der ehemalige Bayern-Profi kann sich mit seinem aktuellen Arbeitgeber nicht auf einen Abgang einigen.
Auf der Pressekonferenz zum Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga bekommt Ole Werner gleich zweimal eine Bierdusche durch seine Spieler.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Tiefschlag für Werder Bremen: Der Bundesliga-Aufsteiger muss allem Anschein nach einen ungewollten Abgang von Mitchell Weiser verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder hätte den Leihspieler, der in der vergangen Saison in der entscheidenden Phase zum Leistungsträger wurde, gerne verpflichtet - doch ist bei den Verhandlungen über die Konditionen in eine Sackgasse geraten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Mitchell Weiser kann wohl nicht in Bremen bleiben

„Bei Mitchell geht die Tendenz sehr klar dahin, dass es nicht klappen wird“, sagte Bremens Sportchef Frank Baumann im Kicker. Weiser steht noch bis 2023 bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, wo er zuletzt Dauerreservist gewesen war.

Am letzten Tag der Transferperiode 2021 folgte die Leihe nach Bremen, wo Weiser schließlich voll einschlug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Werkself plant nicht weiter mit Weise und hatte sich offenbar auch bereit erklärt, auf eine Ablösesumme zu verzichten, wollte aber keine weiteren Zahlungen an Weiser tätigen - der in Leverkusen um die 3 Millionen Euro Jahresgehalt verdient haben soll.

Während der Leihe soll Leverkusen laut übereinstimmenden Berichten Bremer Medien um die 90 Prozent des Gehalts von Weiser übernommen haben. Ein Modell, das Bayer nicht mehr weiter finanzieren will. Weiser - der in Bremen nicht annähernd mit diesem Verdienstniveau rechnen kann - ist aber offenbar auch nicht bereit, auf seine finanziellen Ansprüche zu verzichten.

Werder such jetzt nach alternativen Transfers

„Da ist keine Einigung gefunden worden“, sagte Baumann nun. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit diesem Rückschlag müsse Werder „erst mal umgehen.“ Baumann sucht nun nach einer Alternative für die rechte Außenbahn - auch wenn er die Hoffnung auf eine Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Profis noch nicht gänzlich aufgegeben hat.

Baumann: „Vielleicht geht da irgendwann noch mal eine Tür auf, aber aktuell sieht es nicht danach aus.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: