Bundesliga>

FC Bayern: Choupo-Moting wurde operiert - Ausfall für Bundesliga-Auftakt

Bayern-Star macht Operation öffentlich

Erix Maxim Choupo-Moting fiel zuletzt aus. Nun wird klar, warum der Mittelstürmer dem FC Bayern nicht zur Verfügung stand.
Eric Maxim Choupo-Moting (r.) fiel wegen einer Operation kurz aus
Eric Maxim Choupo-Moting (r.) fiel wegen einer Operation kurz aus
© Imago
Erix Maxim Choupo-Moting fiel zuletzt aus. Nun wird klar, warum der Mittelstürmer dem FC Bayern nicht zur Verfügung stand.

Eric Maxim Choupo-Moting ist während der Saisonvorbereitung des FC Bayern operiert worden.

Der Stürmer veröffentlichte am späten Donnertag auf Instagram ein Bild vom Krankenbett und erklärte dazu: „Ich hatte letzte Woche eine Nierenstein-Operation. Die OP ist gut verlaufen und ich bin wieder im Aufbautraining.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Zuvor war unklar gewesen, warum genau der Angreifer den Münchner bisher nicht vollumfänglich zur Verfügung stand. Zuletzt war von Leisten- und Hüftproblemen die Rede gewesen.

Wie Choupo-Moting aber selbst erwähnte, befindet er sich auf dem Weg der Besserung und kann schon wieder individuell trainieren.

Choupo-Moting für Frankfurt-Spiel noch keine Option

Noch offen ist, wann der 33-Jährige wieder an den Einheiten der Mannschaft teilnehmen kann. Für das Eröffnungsspiel der Bundesliga am Freitag gegen Eintracht Frankfurt ist der Kameruner noch keine Option. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Choupo-Moting ist neben Joshua Zirkzee und Neuzugang Mathys Tel nach dem Abgang von Robert Lewandowski einer von drei gelernten Mittelstürmern im Kader des FC Bayern.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: