Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: 1. FC Köln - FC Schalke im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: 1. FC Köln - FC Schalke im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So spielt Köln ohne Modeste

Nach dem Wiederaufstieg beginnt für Schalke 04 die Mission Klassenerhalt am Sonntag beim 1. FC Köln. Der einstige Champions-League-Dauergast ist bescheiden geworden. Nicht dabei ist Anthony Modeste, der vor einem Wechsel zum BVB steht.
Der FC Schalke 04 ist zurück in der Bundesliga. So geht der Verein den Saisonstart an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Schalke ist zurück in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Man spürt an allen Ecken und Enden, dass es kribbelt“, sagte Trainer Frank Kramer vor dem Auftakt gegen den 1. FC Köln.

Der Traditionsklub ist wieder da - nach dem brutalen Absturz und nur einem Jahr in der Zweitklassigkeit. Und der einstige Dauergast in der Champions League ist bescheiden geworden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga live: 1. FC Köln - FC Schalke

Die Geißböcke hingegen landeten vergangene Saison auf einem starken siebten Platz. Ein Spieler, der dazu beitrug, steht gegen Schalke aber nicht mehr im Kader.

Anthony Modeste wird aller Voraussicht nach zum BVB wechseln, mit den Schwarz-Gelben wurde bereits eine mündliche Einigung erzielt. Das bestätigte der BVB ebenso wie Köln selbst.

Trainer Steffen Baumgart entschied sich deshalb, den Stürmer nicht mehr für den Kader zu nominieren.

Für Schalke geht es derweil allein um den Klassenerhalt, die hochfliegenden - und wirtschaftlich riskanten - Pläne der Vergangenheit sind passe. Currywurst mit Pommes statt Filet mit Trüffeln eben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abstiegskampf beginnt am Sonntag (17.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln, der jetzt Europacup-Teilnehmer und nicht mehr Kellerkind ist.

„Ich bin total heiß auf Sonntag“, sagte Sportdirektor Rouven Schröder: „Wir müssen uns alle vor Augen führen, was in Müngersdorf passiert: Bundesliga. Das haben wir uns verdient, dafür haben wir uns ein Jahr den Arsch aufgerissen.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Dass zur Saisoneröffnung 70.000 Fans kommen, ist für Kramer neu. Die Dimensionen bei den Königsblauen findet er „geil“. Ab Sonntag schaut ganz Schalke auch auf ihn.

Köln - Schalke: Die Mannschaftsaufstellungen

1. FC Köln - Schalke 04 (Sonntag, 17.30)

Köln: Schwäbe - Schmitz, Kilian, Chabot, Hector - Skhiri - Schindler, Ljubicic, Kainz - Thielmann, Dietz

Schalke: Schwolow - Brunner, Yoshida, Kaminski, Ouwejan - Krauß, Kral, Zalazar - Drexler, Mohr - Polter

So können sie Köln gegen Schalke live im TV verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: