Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Boss Kehl mit Ansage an Süle: "Wird fitter werden müssen"

Bundesliga>

BVB-Boss Kehl mit Ansage an Süle: "Wird fitter werden müssen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Boss mit Ansage an Süle

Neuzugang Niklas Süle ist noch nicht endgültig in Dortmund angekommen. Trotzdem ist Sportdirektor Sebastian Kehl zuversichtlich - stellt allerdings auch eine Forderung an den 26-Jährigen.
Riesige Erleichterung beim BVB: Anthony Modeste erzielt beim Sieg gegen Hertha BSC sein erstes Tor für das neue Team. Doch der BVB betreibt Chancenwucher und muss lange zittern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zusammen mit Nico Schlotterbeck wechselte Niklas Süle als Teil der neuen BVB-Innenverteidigung nach Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während fast jede Woche etliche Lobeshymnen auf den ehemaligen Freiburger angestimmt werden, muss der Ex-Bayern-Star zu Saisonbeginn viel Kritik einstecken. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

In der Talkshow Sky90 hat sich Sebastian Kehl, der seit dieser Spielzeit das Amt des Sportdirektors beim Revier-Klub bekleidet, unter anderem zum Neuzugang aus München geäußert. „Er kann zulegen und das erwartet er auch von sich“, kommentierte Kehl die Fitness Süles.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Niki kommt aus einer Verletzung und hatte aufgrund der Nationalmannschaft eine kurze Vorbereitungszeit“, nahm der 42-Jährige seinen Königstransfer gleichzeitig in Schutz. Süle wolle fester Bestandteil der Mannschaft werden, die im Sommer viel an Qualität gewonnen hat.

Bislang ist der gebürtige Frankfurter in der Bundesliga allerdings nur zu Kurzeinsätzen gekommen. Aufgrund einer Muskelverletzung verpasste Süle die Partien gegen Leverkusen sowie Freiburg gänzlich, wurde in den Duellen mit Werder Bremen und Hertha BSC nur für 28 beziehungsweise drei Minuten eingewechselt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Kehl: „Süle wird fitter werden müssen“

Davon profitierte Mats Hummels, der den Nationalmannschaftskollegen ersetzt hatte. „Dieser Konkurrenzkampf treibt ihn an“, verriet Kehl über den erfahrenen Dortmunder Vize-Kapitän. Hummels wolle zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

„Süle wird fitter werden müssen“, stellte der Sportdirektor klar, betonte allerdings erneut die ausbremsenden Verletzungen. Möglicherweise wird Süle schon am kommenden Spieltag fit genug sein, um zur Partie gegen die TSG Hoffenheim in der Startelf zu stehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Thomas Häßler wechselte 1998 zu Borussia Dortmund und erlebte damit eine unbefriedigende Zeit bei den Schwarz-Gelben. Der ehemalige Karlsruher kann sich nicht gegen Andreas Mölders durchsetzen.
01:50
SPORT1 Bundesliga Classics: Thomas Häßlers Zeit bei Borussia Dortmund