Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht verpasst Super-Cup-Coup: Martin Hinteregger wird in Helsinki gefeiert

Bundesliga>

Eintracht verpasst Super-Cup-Coup: Martin Hinteregger wird in Helsinki gefeiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hinteregger in Helsinki gefeiert

Martin Hinteregger hat sich vom Profi-Fußball verabschiedet. Bei der Super-Cup-Niederlage von Eintracht Frankfurt ist er trotzdem vor Ort - und wird gefeiert.
Martin Hinteregger hat einen Schlussstrich gezogen und seine Karriere als Fußballer unerwartet beendet. Nun hat er ein neues Restaurant aufgemacht - Gastronom statt Fußballer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Martin Hinteregger hat seine Karriere als Profi-Fußballer bekanntlich schon zu Beginn des Sommers beendet - beim Spiel von Eintracht Frankfurt um den UEFA Super Cup gegen Real Madrid war der Ex-Verteidiger trotzdem vor Ort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige war nach Helsinki gereist, um sich das Spiel seines letzten Teams live im Stadion anzuschauen. Zu sehen bekam er eine 0:2-Niederlage. Vor dem Anpfiff hatte sich Hinteregger, der mit der Eintracht die Europa League gewann, in den Innenraum des Stadions begeben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Von den zahlreich vertretenen Frankfurt-Fans wurde er dabei mit lauten „Hinti, Hinti“-Sprechchören gefeiert, schreibt die Bild-Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem klatschte sich der Österreicher mit seinen ehemaligen Kollegen ab und unterhielt sich angeregt. Er hatte bereits angekündigt, als Fan das ein- oder andere Eintracht-Spiel verfolgen zu wollen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Lesen Sie auch

Vom Profi-Fußball hatte sich Hinteregger Ende Juni verabschiedet, seither steht er nur noch bei einer Amateurmannschaft in Österreich auf dem Platz.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 4. Dezember 1994 war für Jupp Hynckes ein neuer Höhepunkt eines Machtspiels zwischen Trainer und Spielern. Der Anfang des Endes von Hynckes als Trainer von Eintracht Frankfurt.
01:57
SPORT1 Bundesliga Classics: Jupp Heynckes Schlammschlacht bei der Eintracht