Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Millionen-Vertrag verlängert! Pressekonferenz kurz vor Wolfsburg-Spiel

Bundesliga>

FC Bayern: Millionen-Vertrag verlängert! Pressekonferenz kurz vor Wolfsburg-Spiel

Anzeige
Anzeige

Vertrag verlängert! FCB verkündet Deal

Vertrag verlängert! FCB verkündet Deal

Der FC Bayern lädt kurz vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison zu einer Pressekonferenz ein. Der Grund ist eine Vertragsverlängerung.
5:3-Sieg im Supercup, 6:1-Auftakterfolg bei Eintracht Frankfurt - viel besser hätte der FC Bayern nicht in die neue Saison starten können. Dies hat auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß begeistert wahrgenommen
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Zwei Stunden vor Anpfiff! Der FC Bayern hat kurz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg eine Pressekonferenz abgehalten.

Der Grund: Der Rekordmeister und sein Hauptsponsor Telekom feiern das 20-jährige Jubiläum der Kooperation. Wie SPORT1 schon im Vorfeld berichtete, wird der Vertrag mit dem langjährigen Partner verlängert.

Bis 2027 will man weiter zusammenarbeiten, das wurde bei der PK nun auch offiziell verkündet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

An der Medienrunde nahm unter anderem Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn teil, der sich „sehr glücklich“ zeigte, „dass die Deutsche Telekom seit 20 Jahren an der Seite des FC Bayern steht“.

Der ehemalige Weltklasse-Torwart betonte: „Gemeinsam haben wir bereits eine einzigartige Erfolgsgeschichte erlebt. Unser Ziel ist, weiter Maßstäbe zu setzen, im Sport wie darüber hinaus - und das ist uns mit dieser Vertragsverlängerung einmal mehr gelungen.“

Marketingvorstand Andreas Jung nannte die Partnerschaft mit der Telekom ein „Musterbeispiel“ für Bayerns „Partnerschaften, die für Zuverlässigkeit und Kontinuität stehen.“

Bayern: Mehr Einnahmen durch neuen Deal

Die Vertragsverlängerung mit der Telekom bedeutete für Bayern einen Zuwachs an Einnahmen, mindestens 50 Millionen Euro sollen pro Jahr fließen. Bisher lag der jährliche Betrag bei rund 45 Millionen Euro.

Die Bayern bestreiten ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Bundesliga-Saison gegen Wolfsburg um 17.30 Uhr (Bundesliga: FC Bayern - VfL Wolfsburg im LIVETICKER). Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann die Tabellenführung wieder übernehmen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge