Home>Fußball>Bundesliga>

Historischer BVB-Einbruch! Das gab's noch nie in der Bundesliga

Bundesliga>

Historischer BVB-Einbruch! Das gab's noch nie in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historischer Einbruch des BVB

Borussia Dortmund kassiert gegen Werder Bremen eine nicht mehr für möglich gehaltene Niederlage - und eine historische zugleich. Denn das gab es zuvor so noch nie.
Der BVB kassiert seine erste Saisonniederlage - und das äußerst dramatisch. Bis zur 89. Minute liegt die Terzic-Elf mit zwei Toren in Front. Dann schlagen die Werder-Joker zu.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Drama!

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine derartige Schlussphase haben die Fans im Dortmunder Signal Iduna Park noch nie gesehen. Ihr BVB sah bis zur 89. Minute wie der sichere Sieger aus, führte gegen Werder Bremen mit 2:0. Doch dann schlug der Aufsteiger zu!

Die Einwechselspieler Lee Buchanan (89. Minute), Niklas Schmidt (90+3.) und Oliver Burke (90+5.) drehten die Partie in einem Wahnsinnsfinale. Die Dortmunder schrieben somit Bundesliga-Geschichte - negative.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Denn nie zuvor in der Geschichte der höchsten deutschen Spielklasse verlor eine Mannschaft eine Partie, in der sie in der 89. Minute mit zwei Toren Vorsprung geführt hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bremer sind wiederum das erste Team überhaupt, das in einem Bundesliga-Spiel nach der 89. Minute drei Tore erzielte.

Lesen Sie auch

BVB-Probleme gegen Aufsteiger wie Bremen

Die Dortmunder offenbarten darüber hinaus erneut Probleme gegen einen Aufsteiger. Seit der Saison 2012/13 spielten die Schwarz-Gelben 45-mal gegen einen Aufsteiger, gewannen aber nur 27 dieser Partien - und kassierten zehn Niederlagen.

Zum Vergleich: Der FC Bayern gewann im gleichen Zeitraum 39 von 44 Spielen gegen Aufsteiger, musste nur zwei Niederlagen hinnehmen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund