Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl als Sportdirektor zu RB Leipzig? Mintzlaff kündigte „zeitnahe“ Entscheidung an

Bundesliga>

Max Eberl als Sportdirektor zu RB Leipzig? Mintzlaff kündigte „zeitnahe“ Entscheidung an

Anzeige
Anzeige

Eberl? RB kündigt Entscheidung an

Eberl? RB kündigt Entscheidung an

Pokalsieger RB Leipzig wird offenbar in Kürze einen neuen Sportdirektor präsentieren. Klub-Chef Mintzlaff kündigt eine „zeitnahe“ Entscheidung an und reagiert auf Gerüchte um Max Eberl.
Timo Werner ist vom FC Chelsea zurück zu RB Leipzig gewechselt und bereitet sich schon im Training mit voller Freude auf die Bundesliga vor.
SID
SID
von SID

Pokalsieger RB Leipzig wird offenbar in Kürze einen neuen Sportdirektor präsentieren. Klub-Chef Oliver Mintzlaff kündigte bei Sky eine „zeitnahe“ Entscheidung an.

Zuletzt war der ehemalige Manager von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, als neuer Sportdirektor bei den Sachsen gehandelt worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Angesprochen auf Eberl sagte Mintzlaff: „Wir schließen heute gar nichts aus. Wir werden zeitnah, das kann ich in dem Fall sagen, die Lösung präsentieren.“

Mintzlaff: „Zu RB Leipzig gehört ein starker sportlicher Mann“

Es komme jemand, „weil wir den auch brauchen. Zu RB Leipzig gehört ein starker sportlicher Mann, ein Aushängeschild“, betonte der 46 Jahre alte Leipziger Boss.

Seit dem Abschied von Markus Krösche in Richtung Eintracht Frankfurt ist der Sportdirektorenposten bei RB verwaist. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Am 28. Januar hatte Eberl aus gesundheitlichen Gründen nach 23 Jahren als Spieler und Funktionär die Gladbacher verlassen. „Ich bin erschöpft und müde und kann nicht mehr arbeiten“, hatte Eberl damals gesagt und angekündigt, eine längere Auszeit zu nehmen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Champions-League-Sieger mit Dortmund und Bayern. Ottmar Hitzfeld ist der einzige Trainer mit CL-Titeln mit zwei verschiedenen deutschen Vereinen.
01:43
SPORT1 Bundesliga Classics: Trainerlegende Ottmar Hitzfeld