Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff schimpft nach Köln-Remis: "Nicht Bundesliga-tauglich"

Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff schimpft nach Köln-Remis: "Nicht Bundesliga-tauglich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Boss schimpft über eigenes Team

RB Leipzig steht nach zwei Bundesligaspielen noch ohne Sieg da. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff geht mit dem Team hart ins Gericht - vor allem die Defensive bekommt Kritik ab.
RB-Mittelfeldstar Konrad Laimer steht beim FC Bayern hoch im Kurs – das missfällt Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff! Er fordert mehr Kreativität aus München.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Drei Pflichtspiele, kein Sieg: Der Saisonauftakt von RB Leipzig lässt zu wünschen übrig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem die beiden Remis zum Bundesliga-Start gegen den VfB Stuttgart (1:1) und gegen den 1. FC Köln (2:2) sind mit dem eigenen Anspruch nicht vereinbar. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Wir haben erwartet, dass wir die beiden Spiele gewinnen. Das muss mit dem Kader unser Anspruch sein“, sagte Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff nach dem Köln-Match bei Sky: „Wir wollen wieder in die Champions League und haben jetzt schon vier Punkte Rückstand nach oben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Mintzlaff nahm bei seiner Kritik am bisherigen Saisonverlauf keinen Blatt vor den Mund: „Es ist ein beschissener Start mit zwei Punkten aus zwei Spielen.“ Ein Knackpunt sei die Defensive gewesen: „Unsere Restverteidigung war nicht Bundesliga-tauglich.“

Mintzlaff: 95 Prozent reichen nicht

Doch damit nicht genug, der RB-Boss stellte auch die Einstellung der Leipziger in Frage: Er finde nicht, dass „wir in der ersten Halbzeit 100 Prozent gegeben haben. 95 Prozent reichen nicht. Dann gibt es halt solche Ergebnisse.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Gegen Köln hatte Leipzig nach Treffern von Neuzugang Timo Werner sowie Christopher Nkunku zweimal geführt, nach einer Roten Karte für Dominik Szoboszlai kurz vor dem Pausenpfiff aber auch eine Halbzeit in Unterzahlt gespielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor den beiden Unentschieden in der Liga hatte Leipzig zudem im Supercup der DFL gegen den FC Bayern beim Torfestival (3:5) eine Niederlage kassiert.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Sebastian Hoeneß ist bereits der dritte aus seiner Familie, der die große Bundesliga-Bühne betritt. Die Fußstapfen von Uli und Dieter sind gewaltig.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Hoeneß