Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

"Sadio Mané der Hammer": Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß schwärmt von Salihamidzic

Bundesliga>

"Sadio Mané der Hammer": Ex-Bayern-Präsident Uli Hoeneß schwärmt von Salihamidzic

Anzeige
Anzeige

Hoeneß: „Das kotzt mich an“

Hoeneß: „Das kotzt mich an“

Uli Hoeneß zeigt sich von Bayern-Neuzugang Sadio Mané begeistert - und kritisiert die Medien.
Bayern schießt Frankfurt zum Bundesligaauftakt ab. In Erinnerung wird aber auch ein kurioser Fauxpas von Thomas Müller bleiben.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

In der vergangenen Spielzeit gab es aber hin und wieder Misstöne, am Ende sprang in der Debüt-Saison von Julian Nagelsmann nur die Meisterschaft heraus. Zudem sorgte die Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren für Unsicherheit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die Leidenschaft bei den Fans des FC Bayern ist mehr denn je da – entgegen aller Ängste von Ex-Präsident Uli Hoeneß.

„Die Begeisterung ist noch größer geworden. Das ist verrückt. Die Hölle ist los. Im Moment sind alle Befürchtungen weg“, sagte Hoeneß im Interview mit der Sport Bild – und fand anschließend klare Worte: „Immer noch neigen wir dazu, alles schlechtzumachen. Vor allem in manchen Medien kommt es so rüber. Das kotzt mich richtig an. Weil ich der Meinung bin, dass es unsere Regierung unter den gegebenen Voraussetzungen sehr gut macht“

Mané begeistert Hoeneß

Bayern-Neuzugang Sadio Mané, der nach dem Auftaktsieg gegen Frankfurt zu den Fans in die Kurve ging, hat es Hoeneß angetan.

„Als ich das Bild von Sadio Mané mit dem Megafon sah, konnte ich es nicht glauben. Wie meine Freunde von der Schickeria damit umgehen, ob sie die Nähe der Spieler zulassen, da bin ich gespannt. Ich kenne da ein paar starke Ultras, die sagen ‚Ja, WIR sind der Verein‘“, meinte der langjährige Bayern-Boss, für den Sadio Mané „sowieso der Hammer“ sei. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Als Sportvorstand Hasan Salihamidzic „den Transfer im Aufsichtsrat erwähnt hat, habe ich gesagt: ‚Wenn wir den kriegen, könnt ihr ihn ohne unsere Erlaubnis kaufen!‘ Dass der Hasan das geschafft hat, ist ein Meisterwerk.“

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Hoeneß: „Wenn es Mané gelingt, ...“

Mané trinke kein Alkohol, sein ganzes Leben bestehe aus Fußball: „Das ist ein Traum für die Mannschaft und für unsere Außendarstellung.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Oder funken die Ultras doch noch dazwischen? „Wenn es Mané gelingt, die Verbindung zu den Ultras herzustellen, dass die gar nicht mehr anders können, kommt mir das vor wie einst in der österreichischen Monarchie, als es hieß: „Bella gerant alii, tu felix Austria nube.“ Lass die anderen Kriege führen, du, glückliches Österreich, heirate. Mit dieser Politik des Heiratens wurde Österreich ein Weltreich.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Sebastian Hoeneß ist bereits der dritte aus seiner Familie, der die große Bundesliga-Bühne betritt. Die Fußstapfen von Uli und Dieter sind gewaltig.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Hoeneß