Home>Fußball>Bundesliga>

Streich erwartet in Stuttgart Spiel "auf Augenhöhe"

Bundesliga>

Streich erwartet in Stuttgart Spiel "auf Augenhöhe"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streich „schwillt der Kamm“

Freiburg-Trainer Christian Streich regt sich über das irreguläre Gegentor gegen den BVB auf. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart redet er sich in Rage.
Der BVB tut sich gegen den SC Freiburg lange schwer, dreht aber spät einen 0:1-Rückstand beim SC Freiburg zum 3:1. Ein Shootingstar und ein schlimmer Bock von Mark Flekken verhelfen Edin Terzic zum zweiten Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SC Freiburg hat am vergangenen Spieltag gegen den BVB ein irreguläres Gegentor kassiert. Auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Auswärtsspiels beim VfB Stuttgart regte sich SCF-Trainer Christian Streich darüber auf. (HIER geht‘s zum LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Erst so ein Tor zu geben, ist schon der Wahnsinn. Aber dann nicht mal zu sagen, dass es ein totaler Fehler war“, ärgerte sich der 57-Jährige über das Verhalten der Schiedsrichter. Er fügte hinzu: „Nein, man versucht es noch hinzubiegen, dass es wirklich ganz kompliziert war.“

Beim Kicker erklärte VAR-Projektleiter Dr. Jochen Drees die Situation und bezeichnete sie als eine „fachliche Fehlbeurteilung“. Doch zugleich schränkte er ein, dass der Treffer regulär gewesen wäre, wenn der Ball an einen anderen Ort im Tor eingeschlagen wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Streich erwartet Schlagabtausch

Dies ließ Streich nicht unkommentiert: „Da schwillt einem der Kamm. Da fühlt man sich ein Stück weit auch verarscht.“ Seiner Meinung nach verliere man bei solchen Statements das Vertrauen in die diese Leute.

Lesen Sie auch

Mit Bezug auf die kommende Partie erwartet der Coach eine enge Partie. „Es ist ein offenes Spiel, ein 50:50-Spiel“, sagte der 57-Jährige vor der Auswärtspartie am Samstag (15.30 Uhr): „Es sind zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mal schauen, wer es auf seine Seite zieht.“

Eine Rolle spiele dabei die Tagesform. Aber so, „wie der VfB jetzt besetzt ist, auch mit den Verletzten, die zurück sind: das ist nicht so schlecht“, sagte Streich. Freiburg hat seit sechs Ligaspielen nicht mehr gegen die Stuttgarter verloren. Doch diese positive Serie „hilft nicht“.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)