Home>Fußball>Bundesliga>

Vor Bayern-Spiel: Gladbach-Star Hofmann mit Ansage: "Können Liga aufmischen"

Bundesliga>

Vor Bayern-Spiel: Gladbach-Star Hofmann mit Ansage: "Können Liga aufmischen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Ansage: „Können Liga aufmischen“

Borussia Mönchengladbach ist nach einer enttäuschenden Saison wieder besser unterwegs. Jonas Hofmann macht der Liga eine Kampfansage - nächster Gegner ist der FC Bayern.
Borussia Mönchengladbach erobert nach einem Sieg gegen Hertha BSC die Tabellenführung - und ist zu diesem Saison-Zeitpunkt so gut wie selten zuvor. Wirbel gibt‘s um gleich mehrere Strafstöße.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Mönchengladbach hat sich nach einer enttäuschenden Saison mit einem überzeugenden Start zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben Punkte aus drei Spielen können sich zum Bundesliga-Auftakt durchaus sehen lassen - findet auch Gladbachs Offensivspieler Jonas Hofmann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Wenn wir immer diese Energie auf den Platz bringen, in der Offensive weiter diese Tiefe finden und dazu so gut verteidigen – dann können wir die Liga aufmischen“, sagte er bei DAZN vor dem Top-Spiel gegen den FC Bayern am Samstag. (Bundesliga: FC Bayern - Borussia Mönchengladbach, 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Sätze wie diese hat man in der vergangenen Spielzeit praktisch nie gehört. Am Freitag hatte sich die Borussia mit 1:0 gegen Hertha BSC durchgesetzt und sogar kurzzeitig die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Ging es in der vergangenen Saison zwischenzeitlich noch gegen den Abstieg, werden bei Gladbach jetzt schon wieder Späße über Titel gemacht. „Leider ist die Liga noch nicht vorbei, wir sind nicht Deutscher Meister. Wir haben noch 31 Spieltage – das ist das Einzige, was heute schade ist“, sagte Christoph Kramer nach der Hertha-Partie.

Hofmann spricht über zusätzliche Gladbach-Transfers

Dabei ist der Kader womöglich noch gar nicht komplett, vor allem in der Offensive sind noch Planstellen offen.

„Der Trainer und der Verein haben ja bereits angedeutet, dass sie noch etwas tun werden“, meinte Hofmann: „Aber wenn wir so fit bleiben wie in den letzten Wochen, haben wir auch jetzt schon einen sehr guten Kader. Das sieht man ja an den sieben Punkten aus drei Spielen – auch neun wären möglich gewesen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:2 gegen Schalke hatten Hofmann und Co. einen Dreier verspielt. Nächster Gegner ist nun die einzige noch besser gestartete Mannschaft, der FC Bayern.

Die Münchner sind so eine Art Lieblingsgegner der Fohlenelf. Von den letzten sieben Pflichtspielen wurden vier gewonnen (ein Remis, zwei Niederlagen). Gelingt gegen den formstarken Meister der nächste Coup, dürfte die enttäuschende Vorsaison vorerst aus dem Gedächtnis gestrichen sein. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Und Jonas Hofmann hätte mit seiner Ansage auch Recht behalten.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 23. Oktober 1971 sorgt der Bundesliga-Spieltag für einen Rekord, der bis heute nicht gebrochen wurde. Ganze zwölf Elfmeter gab es an diesem Spieltag.
02:02
SPORT1 Bundesliga Classics: Der Spieltag 1971 sorgt für Elfmeter-Rekord