Home>Fußball>Bundesliga>

Bellingham von Gerrard-Lob überwältigt: "War ein bisschen surreal"

Bundesliga>

Bellingham von Gerrard-Lob überwältigt: "War ein bisschen surreal"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellinghams „surrealer“ Moment

BVB-Profi Jude Bellingham erhält von vielen Seiten anerkennende Worte für seine Entwicklung. Doch ein bestimmtes Lob ehrt den englischen Nationalspieler besonders.
Jude Bellingham wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Vor dem CL-Kracher gegen Manchester City verliert er daran allerdings keinen Gedanken.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jude Bellingham zählt zu den begehrtesten Mittelfeldspielern in Europa. Englische Medien brachten den jungen BVB-Star bereits mit einem Wechsel zum FC Liverpool in Verbindung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den ehemaligen Kapitän der Reds und aktuellen Trainer von Aston Villa, Steven Gerrard, zählt Bellingham zu den aktuell sechs besten Spielern der Welt auf dessen Position. Die Liverpool-Ikone stellte den Profi von Borussia Dortmund im Mai in eine Reihe mit Kevin de Bruyne und weiteren Stars. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nun reagierte Bellingham, der Gerrard schon früher als eines seiner Kindheitsidole bezeichnet hatte, auf das Lob. „Es war ein bisschen surreal, um ehrlich zu sein“, verriet der englische Nationalspieler vor dem Nations-League-Spiel gegen Italien bei Channel 4. (“Demütigend“: England-Abstieg sorgt für Bestürzung)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham führte aus: „Jemand hat mir den Clip auf mein Handy geschickt, und ich habe ihn sofort gespeichert und ihn mir drei- oder viermal angesehen, dann musste ich mich beruhigen.“

Bellingham von Gerrard-Lob geehrt

Für den 15-fachen Nationalspieler steht fest: „Wenn einer deiner Helden so etwas sagt, ist das eine echte Ehre.“

Der BVB zahlte vor rund zwei Jahren rund 25 Millionen Euro für Bellingham. In Dortmund ist der 19-Jährige trotz seines jungen Alters schon zum Führungsspieler gereift. In der aktuellen Saison stand er in allen zehn Pflichtspielen über die gesamte Spieldauer auf dem Feld.

Mit den Three Lions setzte es für Bellingham am Freitag allerdings eine 0:1-Pleite gegen Italien, die zugleich den Abstieg in der Nations League aus der A-Liga besiegelte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Eine katastrophale Hinrunde, Tabellenletzter, die halbe Mannschaft angeschlagen – nicht nur körperlich. Borussia Dortmund hat eine Saison fast hinter sich, in der beinahe alles schieflief.
01:16
SPORT1 Bundesliga Classics: Borussia Dortmunds historische Aufholjagd

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga