Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Kurioses Interview! Für diese Antwort gibt sich Thomas Müller eine 3-

Bundesliga>

Bundesliga: Kurioses Interview! Für diese Antwort gibt sich Thomas Müller eine 3-

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioses Interview von Müller

Der FC Bayern kommt gegen Union Berlin nicht über ein Remis hinaus. Thomas Müller war nach der Partie dennoch zum Scherzen aufgelegt.
Julian Nagelsmann ärgert sich im Interview über eine angebliche Schwalbe vor dem 1:0 von Union Berlin. Lobt Andreas Schäfer aber auch für seine Cleverness in dieser Situation.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein typischer Müller, wie man ihn kennt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem enttäuschenden Remis bei Union Berlin hat der FC Bayern erneut Punkte in der Bundesliga liegen gelassen. Das Team von Julian Nagelsmann kam im Stadion an der Alten Försterei nicht über ein 1:1 hinaus und muss nun sogar die Tabellenführung an den SC Freiburg abgeben, der seinerseits 3:2 in Leverkusen gewann. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Thomas Müller stand bei der Partie erstmals in dieser Spielzeit nicht in der Startelf des Rekordmeisters, Nagelsmann gönnte seinem Offensivspieler nach vielen Pflichtspielen von Beginn an eine Pause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Thomas Müller, der in der 62. Minute für Jamal Musiala ins Spiel kam, stellte dies offenbar kein Problem dar: „Er hat überhaupt nicht gemeckert. Er hat mir gestern im Gespräch schon gesagt, dass er damit fast gerechnet hatte, weil er eben alles gespielt hatte“, scherzte Nagelsmann vor Anpfiff gegenüber Sky.

Müller: „Gute Fragestellung, die hat mir gefallen“

Nach der Partie zeigte Müller, der durch die Einwechslung sein 633. Pflichtspiel für die Münchner absolvierte und somit an Oliver Kahn in dieser Rangliste vorbeizog, Verständnis für die Entscheidung seines Trainers. Auf die Frage, ob er sich gerne auf die Bank gesetzt habe, musste der Weltmeister von 2014 lachen und lobte die Frage des Reporters: „War eine gute Fragestellung, die hat mir gut gefallen“, witzelte Müller.

Auf die Frage hatte er dann auch noch eine Antwort, wenn auch eine aus Müllers Sicht „nicht wirklich“ Gute: „Man spielt immer gerne, aber wir sind aktuell auf so einem hohen Leistungsniveau im gesamten Kader und haben vorne die Qual der Wahl. Im nächsten Spiel geht es wieder weiter.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch Müller ist eben nicht ein gewöhnlicher Fußballer, der 32-Jährige kommentierte seine eigen gegebene Antwort im Anschluss und lachte über seine Formulierung: „Darauf hatte ich schon bessere Antworten, muss ich zugeben“, und gab sich für die Antwort „eine 3 Minus“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Münchner haben nun am Mittwoch die nächste Möglichkeit auf einen Sieg. Der Rekordmeister reist zum 1. Spieltag der Champions League zu Inter Mailand, wo die Bayern zurück in die Erfolgsspur finden wollen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga