Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Bouna Sarr wird am Knie operiert - WM-Aus für Verteidiger

Bundesliga>

FC Bayern: Bouna Sarr wird am Knie operiert - WM-Aus für Verteidiger

Anzeige
Anzeige

Knie-OP: WM-Aus für Bayern-Profi

Bayern-Dauerreservist Bouna Sarr muss wegen anhaltender Patellasehnenprobleme am Knie operiert werden. Dadurch verpasst der Senegalese auch die WM in Katar.
Vor dem Spitzenspiel gegen Gladbach spricht Bayern-Coach Julian Nagelsmann über die Zukunft von Bouna Sarr beim Rekordmeister.
Kerry Hau
Kerry Hau
Maximilian Huber
Maximilian Huber

Bayern-Dauerbankdrücker Bouna Sarr muss sich wegen anhaltender Patellasehnenprobleme einer Knie-OP unterziehen und fällt somit für die komplette Hinrunde aus. SPORT1 kann einen entsprechenden Bericht der L‘Équipe bestätigen.

Der Senegalese kommt am Dienstag unters Messer. Sarr hatte in den vergangenen zwei Jahren immer wieder mit Problemen im Knie zu kämpfen. Diese sollen durch den Eingriff behoben werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Den FC Bayern trifft dieser Ausfall kaum. Immerhin plant Coach Julian Nagelsmann nicht mit Sarr und ließ ihn diese Saison noch keine Minute spielen.

Sarr verpasst WM nach Operation

Der Spieler hat sich längst mit seiner Rolle als Reservist angefreundet.

Doch der Verteidiger dürfte trotzdem alles andere als glücklich über diesen Eingriff sein. Denn der 30-Jährige wie erst wieder 2023 zur Verfügung stehen.

SPORT1 erfuhr zudem aus dem Spielerumfeld, dass der Senegalese somit definitiv für die Fußball-WM in Katar ausfallen wird.

Mit dem Nationalteam gewann er erst Anfang diesen Jahres den Afrika-Cup und wollte in Katar erneut für Furore sorgen.

Sarr kam 2020 von Olympique Marseille zum FC Bayern. Für ihn zahlten die Münchener damals acht Millionen Euro, doch ein Erfolg wurde der Transfer nicht.

In der vergangenen Saison kam er nur auf insgesamt 59 Bundesliga-Minuten.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

15. Mai 1976: Der FC Bayern steht bereits als Meister fest und hat gegen den VfL Bochum wenig Mühe. Torwart Sepp Maier nutzt den ereignisarmen Tag im Tor auf seine ganz eigene Weise.
01:13
SPORT1 Bundesliga Classics: Als Sepp Maier vom FC Bayern auf Entenjagd ging