Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg stürmt auf Platz 1 - trotz frühem Verletzungsschock gegen Bayer Leverkusen

Bundesliga>

SC Freiburg stürmt auf Platz 1 - trotz frühem Verletzungsschock gegen Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburg fliegt auf Platz 1

Der SC Freiburg trotz einem frühen Verletzungsschock und schnappt sich durch einen Sieg bei Bayer Leverkusen die Tabellenführung. Ein Doppelschlag bringt die Entscheidung.
Christian Streich vom SC Freiburg spricht nach der Eroberung der Tabellenführung in der Bundesliga über das Saisonziel des SC Freiburg. Trotz des ersten Tabellenplatzes spricht Streich über das Ziel Klassenerhalt.
. SID
. SID
von SID

Der SC Freiburg hat dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den starken Saisonstart in der Bundesliga fortgesetzt und ist an die Tabellenspitze der Bundesliga gestürmt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich gewann bei Bayer Leverkusen mit 3:2 (0:1) und feierte im fünften Spiel bereits den vierten Saisonsieg. (BERICHT: Bundesliga-Star blutend vom Feld getragen)

In Leverkusen, das erst vergangene Woche in Mainz (3:0) den ersten Erfolg gefeiert hatte, kehrt nach der vierten Niederlage keine Ruhe ein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Freiburg dreht Partie in Leverkusen

Kerem Demirbay (16.) erzielte mit seinem ersten Saisontor die Führung für Leverkusen. Nationalspieler Matthias Ginter (48.) glich kurz nach dem Seitenwechsel aus, Michael Gregoritsch (51.) drehte die Partie. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Nachdem Torjäger Patrik Schick (65.) mit seinem ersten Saisontor ausgeglichen hatte, stellte Ritsu Doan (72.) die SC-Führung wieder her. Am Mittwoch (21.00 Uhr) startet Bayer mit alles andere als guten Vorzeichen beim FC Brügge in die Gruppenphase der Champions League.

Leverkusens Trainer Gerardo Seoane setzte zunächst etwas überraschend nicht auf Neuzugang Callum Hudson-Odoi, den Bayer am Dienstag vom FC Chelsea ausgeliehen hatte.

Zudem musste der Schweizer auf die gesperrten Mitchel Bakker und Piero Hincapie verzichten. Sein Debüt feierte der englische Nationalspieler Hudson-Odoi in der 60. Minute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schock nach Kopf-Treffer bei Sallai

Für den ersten Aufreger vor 26.853 Zuschauern in der BayArena sorgte die frühe Verletzung von Freiburgs Roland Sallai, der nach einem Zweikampf mit Nationalspieler Jonathan Tah nach minutenlanger Behandlung mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden musste.

Roland Sallai wurde gegen Leverkusen blutend vom Feld getragen
Roland Sallai wurde gegen Leverkusen blutend vom Feld getragen

Sportlich brauchte die Partie einige Zeit, um Fahrt aufzunehmen. Doch die erste Offensivaktion nutzte Leverkusen direkt: Aus dem Gewühl heraus schaltete Demirbay am schnellsten und überwand Freiburgs Keeper Mark Flekken.

Leverkusen, das wie schon in der Vorwoche in Mainz in einem 3-5-2-System agierte, wollte direkt nachlegen. Der bislang enttäuschende Schick traf Augenblicke nach der Führung das Außennetz (19.).

Medizinischer Einsatz im Publikum

Danach wurde es sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen für wenige Minuten ruhig. Aufgrund eines medizinischen Einsatzes in der Nordkurve hatten beide Fanlager ihren Support kurzzeitig eingestellt.

In der Folge war es wieder Schick, der gefährlich in den Freiburger Strafraum einlief. Seine Direktabnahme parierte Flekken stark (35.).

Kurz vor der Pause war Flekken gegen einen Flachschuss von Moussa Diaby zur Stelle. Bei der darauffolgenden Ecke hatte der Schlussmann bei einem abgefälschten Schuss des auffälligen Schick Glück.

Ginter und Gregoritsch schlagen für SCF zu

Nach Wiederanpfiff wurden die Leverkusener eiskalt doppelt erwischt: Erst köpfte Ginter unhaltbar für den bis dato arbeitslosen Bayer-Kapitän Lukas Hradecky, der seinen Vertrag in Leverkusen unter der Woche um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert hatte, ein. Dann lief Gregoritsch am langen Pfosten perfekt ein.

Keineswegs geschockt spielte Leverkusen weiter nach vorne und wurde durch Schicks sehenswerten Kopfball belohnt. Doch dann schlug Doan auf der Gegenseite zu.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 09. Juni 1979 steht der HSV schon als Meister fest, ein Fest ist geplant. Doch nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern eskalieren Fans. Mit über 70 teilweise schwer Verletzten wird der Katastrophenalarm im Hamburger Volksparkstadion ausgerufen.
01:22
SPORT1 Bundesliga Classics: Tragödie im Hamburger Volksparkstadion

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga