Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harte Nuss für Hertha

Bundesliga: SV Werder Bremen – Hertha BSC (Freitag, 20:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Hertha trifft am Freitag (20:30 Uhr) auf Werder. Zuletzt musste sich Bremen geschlagen geben, als man gegen den Sport-Club Freiburg die dritte Saisonniederlage kassierte. Den ersten Saisonsieg feierte Hertha BSC vor Wochenfrist gegen den FC Schalke 04 (2:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Daheim hat der SV Werder Bremen die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensivabteilung der Heimmannschaft funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Hertha bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Am liebsten teilen die Gäste die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. In den letzten fünf Spielen schaffte die Mannschaft von Sandro Schwarz lediglich einen Sieg.

Insbesondere den Angriff von Werder gilt es für Hertha BSC in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Bremen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Werder Bremen belegt mit 15 Punkten den neunten Rang, während die Hertha mit sieben Zählern weniger auf Platz 15 rangiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit Werder trifft Hertha BSC auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.