Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Strümer Sébastien Haller trainiert - bei Ex-Klub Ajax Amsterdam

Bundesliga>

BVB-Strümer Sébastien Haller trainiert - bei Ex-Klub Ajax Amsterdam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haller trainiert bei Ex-Klub

Sébastien Haller trainiert bei seinem Ex-Klub Ajax Amsterdam. Dort wird der Stürmer von Borussia Dortmund herzlich empfangen.
Sébastien Haller spricht über seinen Comeback-Zeitplan, gibt ein Update zu seinem aktuellem Zustand und liefert Einblicke in seine Behandlung. Außerdem verrät er, warum er sich trotz seiner Erkrankung glücklich schätzt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sébastien Haller ist zurück bei Ajax Amsterdam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der erkrankte Stürmer von Borussia Dortmund absolvierte bei seinem Ex-Klub eine Einheit auf dem Platz. Allerdings nicht mit den ehemaligen Teamkollegen, sondern auf einem Nebenplatz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Er hat uns gefragt, ob er kommen und trainieren könne, denn er befindet sich hier in der Reha“, erklärte Ajax-Trainer Alfred Schreuder am Dienstag. Bei Haller war kurz nach dem Saisonstart mit dem BVB ein Hodentumor diagnostiziert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer Operation musste er sich in chemotherapeutische Behandlung begeben. Er war für 31 Millionen Euro von Ajax zu Schwarz-Gelb gegangen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Haller könnte zweite Operation drohen

Es sei „wunderbar, dass er eine Weile hier sein kann“, meinte Schreuder erfreut. Wann Haller wieder beim BVB ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist weiter völlig offen. Zuletzt hatte sich der Stürmer selbst in einem Interview recht optimistisch gegeben. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Allerdings hatte er dabei auch in den Raum gestellt, dass es womöglich zu einer zweiten Operation kommen könnte.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Giovanni Trapattoni übernimmt am 17. Juni 2005 den Trainerposten bei dem VfB Stuttgart. Zu hohe Ansprüche führen dazu, dass Trapattoni seine erste Entlassung hinnehmen muss.
01:47
SPORT1-Bundesliga-Classics: Giovanni Trapattonis Entlassung beim VfB Stuttgart