Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Die Folgen des Sané-Schocks! So will der Rekordmeister den Ausfall auffangen

Bundesliga>

FC Bayern: Die Folgen des Sané-Schocks! So will der Rekordmeister den Ausfall auffangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Folgen des Sané-Schocks

Mit Leroy Sané verliert der FC Bayern in den kommenden Wochen einen seiner formstärksten Spieler. Dennoch verfügt Julian Nagelsmann über zahlreiche Hochkaräter, die ihn ersetzen können.
Der FC Bayern muss vorerst auf Leroy Sané verzichten. Der Superstar zieht sich gegen Freiburg eine Muskelverletzung zu und fällt aus. Die Zeit bis zur WM wird knapp.
mhuber
mhuber
khau
khau
von Maximilian Huber, Kerry Hau

Es lief die 76. Minute in der Begegnung des FC Bayern München gegen den SC Freiburg. Leroy Sané verabschiedete sich beim Stand von 4:0 unter dem Applaus der 75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena von seinen Mitspielern und machte Platz für Mathys Tel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 5:0-Erfolg gegen die Breisgauer drückte der 26-Jährige deutlich seinen Stempel auf. Der Linksfuß erzielte in der 53. Minute einen Treffer und bereitete weitere Tore durch Serge Gnabry (13.) und Eric Maxim Choupo-Moting (33.) vor. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Doch wie die Bayern einen Tag nach dem Spiel mitteilten, hatte Sanés Auswechslung keine Leistungs- oder Regenerationsgründe. Der Offensiv-Star zog sich einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zu und wird den Bayern vorerst fehlen. Direkt nach dem Spiel verließ Sané die Allianz Arena, um sich einer MRT-Untersuchung an der Säbener Straße zu unterziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sané muss nach SPORT1-Informationen mehrere Wochen pausieren, es handelt sich aber nicht um einen schwerwiegenden Faserriss. Die WM ist Stand heute definitiv nicht in Gefahr.

Im Angriff stehen viele Hochkaräter zur Verfügung

Der Ausfall kommt für den Linksfuß und seinen Arbeitgeber zur absoluten Unzeit, schließlich überzeugte er in der laufenden Saison bisher vollends und lieferte bereits 16 Scorerpunkte in 16 Pflichtspielen (zehn Tore, sechs Assists). Sané befand sich in den vergangenen Wochen in absoluter Gala-Form, die den Bayern bis zur WM in Katar fehlen wird.

Mit den Auswärtsspielen im Pokal beim FC Augsburg, in der Liga bei der TSG Hoffenheim und in der Champions League beim FC Barcelona warten auf die Münchner durchaus knifflige Aufgaben, die Julian Nagelsmann nun mit anderen Offensiv-Lösungen angehen muss.

Immerhin: Kingsley Coman ist nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel wieder voll belastbar und einsatzbereit, auch Serge Gnabry stellte gegen Freiburg mit einem Tor und einer Vorlage nach persönlicher Durststrecke mal wieder seine Klasse unter Beweis.

{ "placeholderType": "MREC" }

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Zudem verfügt der Rekordmeister mit Thomas Müller und Jamal Musiala, die am Mittwoch beim FCA wieder voll belastbar sein sollen, über zwei weitere Kreativspieler, die gemeinsam mit Sadio Mané den Ausfall von Sané kompensieren können. Sollte neben Sané noch ein weiterer Offensivstar der Bayern ausfallen, warten da auch noch ein Eric Maxim Choupo-Moting oder ein Mathys Tel auf der Ersatzbank. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Gerade Choupo-Moting erwies sich gegen Freiburg als absolut brauchbare Alternative in der Sturmspitze: Der Kameruner erzielte das zwischenzeitliche 2:0 und legte das 3:0 für Sané auf.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

12. April 2000: Ein Golfball trifft Oliver Kahn in Freiburg an der Schläfe. Der Bayern-Keeper ist wutentbrannt, abgebrochen wird die Partie aber nicht.
01:30
SPORT1 Bundesliga Classics: Oliver Kahn und die Golfball-Attacke in Freiburg

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga