Dicke Kader-Überraschung beim FC Bayern! (NEWS: So laufen die Bayern gegen Hoffenheim auf)
FC Bayern: Nagelsmann mit dicker Überraschung! Ibrahimovic im Kader
Dicke Überraschung im Bayern-Kader
Wie SPORT1 bereits berichtete, gehört Offensiv-Talent Arijon Ibrahimovic (16) dem Aufgebot der Profimannschaft von Julian Nagelsmann beim heutigen Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim an. (Bundesliga: TSG Hoffenheim - FC Bayern München, ab 15.30 Uhr im Liveticker)
Ibrahimovic ersetzt Paul Wanner (ebenfalls 16), der sich nach Rücksprache mit dem Trainerteam entschied, Spielpraxis bei der U23 in der Regionalliga zu sammeln. Die Bayern-Amateure unterlagen der Reserve des 1. FC Nürnberg am Freitagabend im Grünwalder Stadion mit 1:3, Wanner spielte 90 Minuten. (NEWS: Bayern verliert bei Wanner-Debüt)
Kriegt Ibrahimovic jetzt sein Bundesliga-Debüt? Auf der Bank nimmt das Top-Talent einen Platz neben Sadio Mané ein, der überraschend nicht in der Startelf steht.
Der Youngster hatte schon Anfang des Jahres bei einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Aufgebot gestanden, war jedoch nicht zum Einsatz gekommen. In der bisherigen Saison spielte er überwiegend für die U19 (9 Tore und 4 Vorlagen in 10 Spielen), jüngst feierte er auch seine Premiere für die U23. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
SPORT1-Info: Ibrahimovic denkt über Transfer nach
SPORT1 berichtete zuletzt von Abwanderungsgedanken des deutschen U18-Nationalspielers. Der Hauptgrund dafür: mangelnde Perspektive bei den Profis. (BERICHT: Supertalent vor Bayern-Abschied?)
Nun gibt Nagelsmann ihm zumindest Möglichkeit, mal wieder im Kader zu stehen. Ob es am Ende auch zu einem Einsatz reicht? Mit Leroy Sané (Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel) und Thomas Müller (Magen-Darm-Infekt) fallen zumindest zwei Offensiv-Optionen für das Hoffenheim-Spiel weg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)