Home>Fußball>Bundesliga>

Klopp macht Bayern-Fans bei Mané Hoffnung - das rät der Liverpool-Coach den Münchnern

Bundesliga>

Klopp macht Bayern-Fans bei Mané Hoffnung - das rät der Liverpool-Coach den Münchnern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp macht Bayern-Fans Hoffnung

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp äußert sich zur Bayern-Krise und der Formschwäche seines Ex-Spielers Sadio Mané. Während er den Senegalesen lobt, hat er für die Münchner einen Ratschlag.
Bei der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen spricht Julian Nagelsmann über die Verantwortung des Trainerteams und was die Aufgabe von Sadio Mané ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sadio Mané hat beim 4:0-Erfolg der Bayern gegen Bayer Leverkusen seine Torflaute beendet und spielt sich langsam wieder in Form.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor war der Senegalese mehrfach scharf kritisiert worden, da er in der Sieglos-Serie der Münchner wenig überzeugt hatte.

Sein ehemaliger Trainer Jürgen Klopp ist sich jedoch sicher, dass der 30-Jährige zurück zu alter Stärke finden wird - und das auch dauerhaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sadio wird sein Leistungslimit kontinuierlich abrufen. Das tut er immer. Nicht jede Woche, das macht keiner. Aber in extrem großer Häufigkeit“, sagte der Reds-Coach bei Sky.

Lesen Sie auch

Bayern müssen „Rhythmus finden“

Den Auslöser für die kleine Bayern-Krise sieht der 55-Jährige vor allem im Abgang Robert Lewandowskis.

„Der hat Tore aus Chancen gemacht, die waren gar keine. Am Ende gewinnst du 4:0, weil Lewy das 1:0 gemacht hat aus einem Moment, wo gar keine Torchance da war“, sagte Klopp.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner müssten laut Klopp nur ihren Rhythmus finden und entspannt bleiben, denn dazu „würde ich ihnen mit meiner Lebensweisheit von 55 Jahren raten“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga).

Gleichzeitig gehe durch die Bayern-Schwäche die Tür für andere auf: „Warum sollte Bayern zum elften Mal Meister werden? Ist auch nicht schlimm. Das hat dann aber nichts mit Sadio zu tun. Sadio wird abrufen, weil er Weltklasse ist.“

Mané ein „guter Typ und Topsieler“

Wie die Bayern haben auch die Reds zu Beginn der Saison Probleme gezeigt. Auch am Samstag kam der Vizemeister vor eigenem Publikum gegen Brighton & Hove Albion nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus.

In England wurde auch deswegen bereits die Frage gestellt, ob sich Liverpool nicht mehr um den Verbleib Manés hätten bemühen sollen. Dass er Mané vermisst, weist Klopp aber von sich.

Sadio ist „ein guter Typ und Topspieler. Aber vermissen klingt doch so, als wollte ich ihn noch hier haben. Ich finde es wirklich komplett in Ordnung, dass Sadio einfach was anderes machen wollte.“

Letztendlich findet Klopp nur positive Worte über seinen Ex-Spieler, der unter ihm zu dem Spieler wurde, den die Bayern unbedingt holen wollten: „Sadio ist ein überragender Spieler. Er ist absolute Weltklasse.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Nur 27 Spieltage benötigte der FC Bayern München, um in der Saison 2013/14 den Meistertitel perfekt zu machen. In Berlin siegte der Rekordmeister an einem Dienstagabend mit 3:1.
01:15
SPORT1 Bundesliga Classics: Frühster Meistertitel der Geschichte durch Bayern

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga