Home>Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Jürgen Klopp zählt Spieler an - "War fürchterlich anzuschauen"

Internationaler Fußball>

FC Liverpool: Jürgen Klopp zählt Spieler an - "War fürchterlich anzuschauen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp: „Fürchterlich anzuschauen“

Auch gegen Brighton & Hove Albion leistet sich der FC Liverpool einen Ausrutscher. Trainer Jürgen Klopp kann seinen Frust nicht verbergen.
Tottenham verliert das Nordlondoner Derby gegen Arsenal mit 3:1. Antonio Conte hat seine Spieler jedoch schnell wieder aufgebaut, da sie in der Champions League auf Eintracht Frankfurt treffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp rutschen immer weiter in die Krise.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der englischen Premier League kam der Vizemeister vor eigenem Publikum gegen Brighton & Hove Albion nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus und verliert damit immer mehr den Anschluss an die Tabellenspitze. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).

„Du musst verteidigen und das haben wir nicht getan“, sagte ein sichtlich gefrusteter Klopp nach der Partie. „Wir standen tief und haben nicht hoch gepresst und ihre Spieler konnten sich zwischen den Linien frei bewegen. Es war fürchterlich anzuschauen.“

FC Liverpool verspielt Führung - Klopp gefrustet

Ein Doppelpack des Belgiers Leandro Trossard (4./18.) brachte die Klopp-Elf schnell 0:2 ins Hintertreffen. Der Brasilianer und Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (33./54.) und ein Eigentor durch Adam Webster (63.) sorgten für die zwischenzeitliche 3:2-Führung der Gastgeber, bevor Trossard (83.) mit seinem dritten Treffer den Sieg der Liverpooler verhinderte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abpfiff reagierte Klopp enttäuscht. „Ich habe zu den Jungs so gesprochen, wie ich zu Ihnen spreche. Ich weiß nicht, wie oft ich noch sagen muss, dass wir eine Reaktion brauchen“, beklagte er.

„Wir hätten viel besser verteidigen können. Das ist Fußball und das muss man akzeptieren. An einem Tag wie diesem, wenn es so anfängt, ist es wichtig, sich durchzukämpfen“, sagte der 55-Jährige und mahnte: „Ich weiß, dass wir nur zehn Punkte haben und das die Realität ist. Natürlich ist das für uns nicht gut genug.“

Partey ebnet Arsenal-Sieg mit Traumtor

Der FC Arsenal bleibt nach einem überzeugenden Derby-Sieg Tabellenführer der englischen Premier League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 13-malige Meister bezwang seinen ewigen Erzrivalen Tottenham Hotspur am Samstag im Duell um die Fußball-Macht in Nordlondon mit 3:1 (1:1). Es war der siebte Liga-Heimsieg in Serie. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Die Gunners sind mit ihren 21 Punkten aus acht Spielen selbst dann nicht zu verdrängen, wenn Manchester City am Sonntag (15.00 Uhr) das Stadtderby gegen United gewinnt. Die Citizens mit dem früheren Dortmunder Stürmerstar Erling Haaland hätten dann 20 Punkte auf dem Konto.

Die zuvor ungeschlagenen Spurs (17) hätten an Arsenal vorbeiziehen können, doch sie hielten dank Harry Kane (31., Foulelfmeter) nur bis zur Halbzeitpause mit.

Thomas Partey (20.) hatte die insgesamt klar überlegenen Gastgeber mit einem traumhaften Schuss aus der Distanz in Führung gebracht. In der zweiten Hälfte trafen für Arsenal Gabriel Jesus (49.) und Granit Xhaka (67.). Tottenhams Emerson sah nach einem fiesen Tritt auf den Knöchel seines Gegenspielers Rot (62.).

Leno verliert gegen Newcastle

Graham Potter, Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Chelsea, feierte dank eines Last-Minute-Treffers den ersten Sieg mit seinem neuen Arbeitgeber.

Bei Crystal Palace gewannen die Blues mit 2:1 (1:1). Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem ersten Chelsea-Tor (38.) und Connor Gallagher (90.) drehten die Partie, Odsonne Edouard (7.) hatte das Team von Teammanager Patrick Vieira in Führung gebracht. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Nationaltorwart Bernd Leno unterlag mit Aufsteiger FC Fulham mit 1:4 (0:3) bei Newcastle United, für die Torhüter Loris Karius auf der Bank Platz nahm.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)