Home>Fußball>Bundesliga>

Sven Ulreich verrät: Dann soll Manuel Neuer beim FC Bayern wieder im Tor stehen

Bundesliga>

Sven Ulreich verrät: Dann soll Manuel Neuer beim FC Bayern wieder im Tor stehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich nennt Details zu Neuer

Wie steht es wirklich um Manuel Neuer? Sven Ulreich verrät Details zum Comeback-Plan des Superstars vom FC Bayern - und macht dabei wenige Wochen vor der WM Hoffnung auf einen fitten Nationaltorhüter.
Nach dem 6:2-Sieg gegen Mainz erklärt Bayerns Torwart Sven Ulreich seine Sicht auf den Elfmeter
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hinter Manuel Neuer steht derzeit ein großes Fragzeichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So ganz genau scheint niemand zu wissen, wann der verletzte Superstar des FC Bayern wieder einsatzbereit ist. Von Vorstandsboss Oliver Kahn hört man Sätze wie: „Er wird sich Stück für Stück weiter ranarbeiten und dann muss man sehen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Etwas konkreter äußerte sich nun der Neuer-Vertreter Sven Ulreich: „Ich glaube, dass er in der letzten Woche vor der WM ein Spiel machen wird“, meinte der Bayern-Keeper nach dem 6:2-Sieg gegen den FSV Mainz 05.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der angesprochenen letzten Woche vor dem Turnierstart in Katar stehen für Bayern noch die Partien gegen Werder Bremen und den FC Schalke am 8. und 12. November auf dem Programm. Bewahrheitet sich Ulreichs Prophezeiung, dürfte Neuer in mindestens einem der beiden Spiele auflaufen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Neuer bei WM? „Davon felsenfest überzeugt“

Generell sei die deutsche Nummer eins auf einem „auf einem guten Weg der Besserung“, meinte Ulreich, der gegen die 05er einen Elfmeter gehalten, aber auch ein Gegentor verschuldet hatte: „Es ist wirklich so, dass man da von Tag zu Tag schauen muss.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Er gehe davon aus, dass Neuer „vor der WM noch Spiele machen wird und dass er eine hervorragende WM spielen wird. Davon bin ich felsenfest überzeugt.“

Neuer plagt sich seit Wochen mit Schmerzen an der Schulter herum. Am Sonntag stand er nicht mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dabei war dafür Leroy Sané, der nach einem Muskelfaserriss wieder mit dem Team trainieren kann und womöglich schon am Dienstag in der Champions League gegen Inter Mailand zur Option wird.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge