Home>Fußball>Bundesliga>

Wieder Kritik an de Ligt vom FC Bayern! Nächste Italien-Ikone tritt gegen Ex-Juve-Star nach

Bundesliga>

Wieder Kritik an de Ligt vom FC Bayern! Nächste Italien-Ikone tritt gegen Ex-Juve-Star nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italien-Ikone teilt gegen Bayern-Star aus

Alessandro Nesta war einst einer der besten Verteidiger der Welt - nun übt die italienische Legende Kritik an Matthijs de Ligt vom FC Bayern.
Nach der Länderspielpause meldet sich der FC Bayern eindrucksvoll mit einem 4:0-Heimsieg gegen Leverkusen zurück. Trainer Julian Nagelsmann gibt Neuzugang Matthijs de Ligt ein Sonderlob.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Matthijs de Ligt muss sich nach seinem Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern erneut Kritik aus Italien anhören.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diesmal ist der niederländische Innenverteidiger ins Visier der Milan-Legende Alessandro Nesta geraten. „Ich hätte gewisse Aussagen nicht gemacht“, sagte die lebende Fußball-Ikone im Interview mit dem Corriere della Sera über den Neuzugang des FCB. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

De Ligt war im Sommer für 67 Millionen Euro von Juventus Turin zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Anschließend war er bereits von seinem Ex-Kollegen Leonardo Bonucci - ebenfalls ein hochdekorierte Verteidiger - öffentlich angehalten worden, mehr Respekt zu zeigen. (News: De Ligt stichelt gegen Juve)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bonucci störte sich an Aussagen de Ligts zu seiner Zeit in der Serie A- und auch Nesta stieß nun in die selbe Kerbe.

Lesen Sie auch

Nesta zu de Ligt: „Geh einfach“

De Ligt hatte unter anderem angegeben, dass er bei Juve im Schatten der arrivierten Verteidiger Bonucci und Giorgio Chiellini nicht wie gewünscht habe auftreten können. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

„In gewisser Weise war ich bei Juve weniger ich selbst“, sagte der 23-Jährige damals. Aussagen, die in Italien als Vorwurf oder gar Beschwerde verstanden wurden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Sie haben 70 Millionen Euro für dich gezahlt, sie wollten dich um jeden Preis, obwohl du lange verletzt warst“, monierte Nesta.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Richtung von de Ligt erklärte er: „Dann gehst du also zu Bayern? Geh einfach - und gut.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Leroy Sané ist nicht der einzige Profi-Fußballer der Familie Sané. Sein Vater Souleymane schafft beim SC Freiburg den Durchbruch und legt seinem Sohn damit die Fußballer-Gene in die Wiege.
01:59
SPORT1 Bundesliga Classics: Leroy Sané eifert seinem Vater Souleymane nach

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga